Sachsen-Rallye

Sechster Sieg für Mysli?

Er ist der Geheimfavorit auf den DRM-Titel 2010. Lars Mysliwietz will auch in Sachsen satte Punkte holen und in der Meisterschaft vorn bleiben.

<strong>DIVISION 3 IM GRIFF:</strong> Routinier Lars Mysliwietz erlebt eine bislang optimale Saison

„Sachsen hat eine fantastische Rallyefangemeinde. Hier zu fahren ist immer ein Genuss“, beschreibt der Piesbach Lars Mysliwietz den dritten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft rund um Zwickau und ergänzt: „Ich persönlich bin ein großer Fan des Servicelagers inmitten der schönen Stadt Zwickau. Wäre klasse, wenn alle DRM Veranstalter die Chance hätten in einer solchen Atmosphäre diesen tollen Sport nach außen zu transportieren.“

 

Die Wertungsprüfungen gehören ebenfalls zu Mysliwietz Favoriten: „Sehr schnell, viele Mutkurven, insgesamt sehr harmonisch und kein geeckelts . Eigentlich genau das was mir am Besten liegt.“

 

Sportlich ist es für das saarländisch/westerwälder Team in diesem Jahr bisher optimal verlaufen. Fünf Siege bei fünf Starts: „Na klar wollen wir diese Serie nicht abbrechen lassen“, gibt Co Oliver Schumacher die Parole aus, „aber in unserer Division tut sich Einiges.“

 

Nicht nur, dass die üblichen Verdächtigen bis in die Haarspitzen motiviert sind, es gesellen sich neue starke Kombinationen hinzu. Patrick Pusch feiert die Prämiere des Twingo R2 und der einheimische, schnelle Daniel Schmidt führt erstmals einen Citroen C2R2max aus. „Stillstand ist Rückschritt, daher haben wir in der vergangenen Woche einen ganztägigen Test in Freisen durchgeführt. Das Auto fühlte sich wieder gut an und wir sind auf die neuen Herausforderungen sehr gut vorbereitet“, grinst Lars Mysliwietz.

« zurück