DRM 2018

Sebastian von Gartzen schafft R5-Aufstieg

Im Vorjahr griff er noch in der 2WD-Wertung an, jetzt will es Sebastian von Gartzen an der Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft wissen und wechselt in einen Ford Fiesta R5.

Am kommenden Samstag wird die Deutsche Rallye Meisterschaft 2018 im Rahmen der „Rallyeshow am Sachsenring“ offiziell vorgestellt. Einige bekannte Gesichter werden in diesem Jahr nicht mehr dabei sein, dafür probieren sich an der Spitze neue Fahrer. 

Unter anderem gelingt Sebastian von Gartzen der Wechsel vom Citroën DS3 R3T in den Ford Fiesta R5. Der 25-jährige startet beim Saisonauftakt im Saarland mit einem Auto von Hans Weijs Motorsport und segelt unter DSK-Flagge.

„Ich freue mich riesig auf den Einsatz, auch wenn es für mich natürlich erst einmal darum gehen wird, mit dem R5 Erfahrungen zu sammeln. Leider können wir bisher noch keine komplette Saison einplanen, hoffen aber dass sich das noch ändert“, sagte von Gartzen, der im DSK-Team René Mandel folgt, der bislang noch gar kein Programm für die diesjährige DRM auf die Beine stellen konnte. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran bald an den Start gehen zu können“, so Mandel.

Neben von Gartzen starten auch Dominik Dinkel (Skoda), Marijan Griebel, Dirk Riebensahm (beide Peugeot), Uwe Gropp und der rumänische Meister Simone Tempestini (beide Citroën) bei der Saarland-Pfalz-Rallye mit einem R5-Fahrzeug.

« zurück