Rallye News

Sebastian Vollak mit ehrgeizigen Zielen in die Saison 2003

Der Youngstar, vergangene Saison im ADAC Rallye Junior Cup unter Bewerbung des KDS Motorsportteams, geht in dieser Saison auf einem eigenen VW Polo Gti an den Start des Junior Cup.

Sebastian Vollak: mit ehrgeizigen Zielen in die Saison 2003

Neben ihm wird die auch erst 19jährige Katharina Wüstenhagen aus Klausdorf (bei Berlin) Platz nehmen. ?Kathi antwortete auf meine Anzeige bei Rallye-Magazin. Da wir uns fantastisch verstehen, sie sehr professionell ist und man mit Ihr auf Grund Ihres Alters auch eine vernünftige Zukunft planen kann, fiel mir meine Entscheidung sehr leicht.? so Sebastian Vollak.

 

?Wir haben uns entschieden einen VW Polo GTI einzusetzen, da ich schon

letztes Jahr die Möglichkeit hatte, auf einem solchen Auto Erfahrungen zu

sammeln. Mein Team und ich kennen somit die Stärken und Schwächen des Polos und hoffen, dies zu unseren Gunsten ausnutzen zu können.? hofft der Youngstar. ?An dieser Stelle möchte ich jedoch noch einmal KDS Motorsport danken, ohne die ich nie die Möglichkeit gehabt hätte, Erfahrungen dieser Art zu sammeln?!

 

Als Auftakt des diesjährigen ADAC Rallye Junior Cups wird wie im vergangenen Jahr die Rallye Oberland die Saison einläuten. Das Team Vollak Motorsport, welches unter der Bewerbung des ADAC Nordrhein

startet, beabsichtigt in erster Linie alle Läufe zum Junior Cup zu bestreiten. Jedoch ist bisher nicht sicher, in wie weit sich das mit dem

Wehrdienst, den Basti dieses Jahr ableisten muss, koordinieren lässt. Stellt dies jedoch kein Problem, wie auch der finanzielle Aspekt, dar, werden auch einige Auslandsstarts in Erwägung gezogen.

 

?Ich persönlich möchte mich natürlich im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern. Katharina Wüstenhagen und ich streben folglich einen

Platz unter den Top3 des ADAC Rallye Junior Cups an.? fasste Basti seine Ziele zusammen. Mit seinem zweiten Rang in der Int. VW Polo Challenge in der Saison 2002 konnte Sebastian Vollak bereits unter Beweiss stellen, daß er zu den schnellen im Junior Cup gehört.

« zurück