Rallye News

"Schwierig gegen Allradler"

Der Testeinsatz bei der tschechischen Rally Luzické hory verlief vielversprechend. Nun fiebert Olaf Dobberkau seinem zweiten DRM-Start im 911 entgegen.

<strong>KLARE ANSAGE:</strong> Zu Beginn der Rallye will Dobberkau angreifen

"Wir hatten in Tschechien wirklich optimale Bedingungen. Die Strecke war mal schnell, mal langsam und das Wetter hatte alle Register gezogen, mit denen ein Rallyeteam in dieser Jahreszeit rechnen muss", freute sich Dobberkau über den gelungenen Start.

 

In Tschechien setzte sich das fort, was schon beim ersten Lauf zur DRM in Hessen zu beobachten war: Der ohrenbetäubende Sound des Porsche ließ die Herzen der Fans höher schlagen. Auch in Zwickau will der Schleusinger zusammen mit seinem Dresdner Co-Piloten Helmar Hinneberg die Porsche-Begeisterung entfachen. "Ich freue mich sehr auf die Sachsen-Rallye und die vielen interessanten Prüfungen. Zum legendären Rundkurs in der Stadt werden sicher wieder Tausende Zuschauer kommen."

 

Dürften die Asphaltstrecken zu Beginn der Rallye dem bärenstarken 911 GT3 wie gelegen kommen, stellen die Schotterprüfungen im Finale eine große Herausforderung für Dobberkau dar. "Wir wollen das Beste geben und möglichst viele gute Zeiten bis zum Samstagnachmittag herausfahren. Dann kommen nämlich die Schotterabschnitte und da wird es gegen die Allrad-Fraktion sicher schwierig", gibt Olaf die Taktik vor.

« zurück