Rallye News

Schwarz setzt erste Bestzeit

Wie erwartet hat Armin Schwarz die erste Bestzeit der Saarland-Rallye 2004 eingefahren und seine Skoda-Markenkollegen deutlich in die Schranken verwiesen.

<strong>Spitze:</strong> Armin Schwarz und Manfred Hiemer liegen vorn

3:11.4 Minuten benötigt Schwarz für die nur 6.35 Kilometer Auftaktprüfung des fünften Laufes der DRM im Saarland. Der Skoda-Pilot war mit dieser Bestmarke 4.3 Sekunden schneller als Markenkollege Matthias Kahle.

 

"Damit müssen wir rechnen. Wir werden auf Armin Schwarz etwa 1.5 Sekunden pro Kilometer verlieren", rechnet der Görlitzer die Vorzüge des modernen Fabia gegenüber seinem betagten Octavia WRC aus. "Für mich ist vorrangig wichtig, meine Konkurrenten in der Punktetabelle auf Abstand zu halten." - 8.1 Sekunden hinter dem Spitzenduo sorgt Maik Stölzel für eine Skoda-Dreifachführung.

 

In der Super1600-Meisterschaft entwickelt sich der erwartete heiße Fünfkampf. Die erste Bestzeit sicherte sich Sven Haaf, knapp vor Opel-Pilot Horst Rotter. Der belgische Gaststarter Pieter Tsojen belegt mit seinem Renault Clio S1600 den dritten Rang.

 

Alle Ergebnisse aus dem Saarland: [sideways=52]Hier klicken...

« zurück