Rallye News

Schwarz kontert mit Bestzeiten

Nachdem der Schaden am Skoda Fabia WRC behoben wurde, konnte Armin Schwarz mit drei Bestzeiten kontern und die Führung weiter ausbauen.

<strong>Kann Angriffe von Gaßner abwehren:</strong> Sven Haaf

Das Skoda-Team hat beim ersten Service nach den ersten drei Wertungsprüfungen der zweiten Etappe ganze Arbeit geleistet. So konnte der während der zehnten Wertungsprüfung entstandene Schaden am Fabia WRC rechtzeitig behoben werden und daraufhin meldete sich Armin Schwarz während der zweiten Schleife mit drei Bestzeiten eindrucksvoll zurück.

 

Nichts entgegensetzen konnte der Görlitzer Matthias Kahle, der nun mit 2:21.2 Minuten Rückstand den zweiten Rang belegt. "Die Prüfungen waren sehr rutschig und durch einen kleinen Ausrutscher verloren wir Zeit", erklärte der vierfache Deutsche Meister den Rückstand von 27.2 Sekunden auf Armin Schwarz in der dreizehnten Prüfung. Das gute Ergebnis für Skoda komplettiert der Zwickauer Maik Stölzel der weiterhin toller Dritter ist.

 

In der S1600-Kategorie liegt weiterhin unangefochten der Citroen-Pilot Sven Haaf in Führung, dem die Saarland-Rallye schon seit einigen Jahren zu liegen scheint. Den Anschluss verlor dagegen der Belgier Pieter Tsjoen im Renault Clio S1600, der nun mit 20.2 Sekunden Rückstand auf Sven Haaf den achten Gesamtrang innehat.

 

Die Führung in der Gruppe N behauptet der Routinier Hermann Gaßner, der sich ein heissen Kampf um den fünften Gesamtrang mit Sven Haaf liefert.

 

Alle Ergebnisse aus dem Saarland: [sideways=52]Hier klicken...

« zurück