Aufstieg geplant

Schulz will sich in der Rallye-EM messen

Mit ihrem Citroën DS3 R3T greift Melanie Schulz in diesem Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft an. Doch der Blick geht auch in Richtung Europa.

Melanie Schulz und Jennifer Lerch
Melanie Schulz (rechts) und Jennifer Lerch wollen 2017 in der DRM glänzen

Melanie Schulz gelang im Herbst ein starker Saisonabschluss. Die Schwäbin wurde gemeinsam mit ihrer Beifahrerin Jennifer Lerch nicht nur Vizemeisterin in der Citroën Racing Trophy, sondern belegte mit ihrem Citroën DS3 R3T auch noch den dritten Platz in der 2WD-Wertung der Deutschen Rallye Meisterschaft. „Darauf bin ich extrem stolz“, freute sich die 28-jährige und kündigte an: „Ich möchte auch 2017 zeigen, dass mit mir zu rechnen ist.“ 

Dabei will sie sich nicht nur in der DRM beweisen, auch in der Europameisterschaft will sie Fuß fassen. Zusammen mit ihrem langjährigen Partner AVIA racing möchte die 28-jährige ab Saisonhälfte auf internationaler Bühne messen.

Inzwischen wurde Melanie Schulz auch in den Kader der FIA Women in Motorsport aufgenommen wird. „Wir werden den Fortschritt von Melanie mit Interesse verfolgen und sind glücklich, dass Sie uns hilft das Thema Frauen in diesem Sport zu promoten und mehr für Frauen zu begeistern“, sagte Michele Mouton.

« zurück