Rallye News

Schütt im S1600 in der DRM

Suzuki-Cup-Gewinner Udo Schütt bekommt im nächsten Jahr den Einsatz im Swift Super1600 in der Deutschen Rallye Meisterschaft spendiert.

<strong>NEUER SUZUKI-JUNIOR:</strong> Florian Niegel

In der Rallye Cup-Saison 2006 glänzte Suzuki-Junior Udo Schütt mit einer makellosen Bilanz und holte sich verdient den Gesamtsieg. Als einziger Fahrer im gesamten Teilnehmerfeld punktete er bei jedem Lauf und musste als Streichresultat sogar acht Zähler vom zweiten Rang bei der Franken-Rallye abgeben.

 

Bei sieben von acht Cup-Läufen stand der 24 Jahre junge Monschauer auf einem Podiumsplatz, dreimal davon ganz oben auf dem Siegertreppchen. "Mit Halbgas ging in dieser Saison wenig, die Luft an der Spitze war extrem dünn", blickt der neue Cup-König zurück.

 

Als besondere Belohnung durfte Udo Schütt beim deutschen Schotter-

Highlight in der Lausitz im aus der Junior-WM bekannten Suzuki Swift

Super 1600 an den Start gehen. Mit einer überzeugenden Leistung bei

harten Bedingungen empfahl sich Schütt für höhere Aufgaben in der

nächsten Saison und wird sich der Konkurrenz in der Deutschen Rallye Meisterschaft stellen.

« zurück