Rallye News

"Schönster Moment bislang..."

Mit einem Paukenschlag auf der fünften Wertungsprüfung begann für das Team Olaf Dobberkau/Peter Kroll ein phantastisches Wochenende.

<strong>Überglücklich:</strong> Olaf Dobberkau war mehr als zufrieden

Die Gesamtbestzeit durch die Thüringer Mannschaft auf der berühmt berüchtigten "Monte-Rigi"- die im Dunkeln zu absolvieren war, versetzte die Fachwelt in Staunen! Der Mitsubishi hat bereits zuvor durch sein auffälliges Design für reges Interesse gesorgt, aber diese phantastische Zeit und das Deklassieren der Konkurrenz mit Ihren World Rally Cars, fand große Beachtung und Bewunderung.

 

Der Reifenwahl am Samstagmorgen und einer guten Taktik ist es zu verdanken, dass dem langen Thüringer sein bisher größten Erfolg beschert wurde - so erreichte er den hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung hinter den Werksmannschaften um Matthias Kahle und Jan Kopecky.

 

"Dies ist wohl der schönste Moment in meiner bisherigen Rallyelaufbahn. Wir haben gezeigt, dass in dieser Saison mit uns zu rechnen ist", freute sich Olaf Dobberkau. "Die Resonanz auf unser neues Fahrzeugdesign war riesig, als wir uns dann noch die Gesamtbestzeit auf der fünften WP erkämpften schlug unser Herz höher! Wir sind mit dem Einstand 2004 mehr als nur zufrieden, unser Team wird alles daran setzen diese Position zu verteidigen!"

 

Durch diese Platzierung übernahm das Pro Rallye Team die Spitze in der Privatfahrer-Wertung und Platz zwei in der international besetzten Deutschen Meisterschaft.

 

Umfrage: Wer war Dein Favorit am Wochenende?

« zurück