DRM 2018

Schock in Hessen: Rallye Vogelsberg 2018 abgesagt

Die deutsche Rallye-Szene verliert eine ihrer Traditionsveranstaltungen: 2018 wird die Hessen-Rallye Vogelsberg nicht mehr stattfinden. Personelle Engpässe und Probleme beim Servicepark sind laut Rallyeleiter Friedrich Goldstein für die Absage verantwortlich.

Seit 2004 gehört die Hessen-Rallye Vogelsberg zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und hat sich nicht nur durch ihre zentrale Lage als Fixpunkt im Kalender etabliert. Im kommenden Jahr müssen Aktive und Zuschauer aber auf die Reise nach Schlitz verzichten. Auf der Homepage der Rallye hat der veranstaltende AC Schlitz heute die Absage bekanntgegeben. Das kurze Statement verweist darauf, dass „die erhöhten Anforderungen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten nicht mehr erfüllt werden können“.

Auf Nachfrage erklärt Rallyeleiter Friedrich Goldstein, dass personelle Engpässe und Schwierigkeiten bei der Planung des Serviceparks die Hauptgründe für die Absage seien. Doch auch die finanzielle Situation spiele bei einem kleinen Ortsclub wie dem AC Schlitz eine Rolle. All das führe dazu, dass der Veranstalter „die gewohnte Qualität nicht mehr gewährleisten kann“. Genauere Hintergründe will der Veranstalter erst in den nächsten Tagen nennen.

Der Zeitpunkt kommt für Goldstein und den AC Schlitz besonders ungünstig, da der Verein 1968 seine erste Rallye veranstaltet hat und 2018 sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert hätte. Ob es bei der einmaligen Absage bleibt und die Hessen-Rallye Vogelsberg 2019 eine Rückkehr feiert oder ob die Veranstaltung dauerhaft verschwindet, steht aktuell noch nicht fest.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/DDO5qh3Ub9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück