DRM 2012

Schmid wagt den Aufstieg

In diesem Jahr gehen Steffen Schmid und Anna-Carin Föhner auf dem von ASF Racing eingesetzten Suzuki Swift Cup in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start.

<strong>AUFSTIEG:</strong> In diesem Jahr gehen Steffen Schmid und Anna-Carin Föhner in der DRM an den Start

Die Truppe rund um Teamchef Günther Föhner hat die letzen Wochen viel Zeit und Arbeit in der Werkstatt verbracht um das Wettbewerbsfahrzeug zum ersten Lauf optimal vor zu bereiten. Letzte Tests auf dem Flugplatz in Laichingen hinterließen sowohl bei Fahrer Steffen Schmid auch allen beteiligten zufriedene Gesichter. Neue Aufhängungsteile an den Achsen, generalüberholtes Fahrwerk und Getriebe und ein optimiertes Motormanagement zählen zu den wesentlichen Maßnahmen, die während des Winters vorgenommen wurden. Eine neue hydraulische Handbremse mit einstellbarer Bremskraftverteilung wird zur nächsten Veranstaltung der 13. UMC DMV Rallye Ulm zur Verfügung stehen

 

Auf Grund der Erfolge im Jahr 2012 geht Pilot Steffen Schmid auch mit einer guten Portion Selbstvertrauen an den Start. "Natürlich wollen wir ein Wörtchen um den Divisionssieg mitreden, das ist doch klar, denn schließlich betreiben wir einen solchen Aufwand nicht nur um einfach dabei zu sein. Wir werden eine starke Gruppe mit vielen identischen Fahrzeugen haben, das reizt mich ungemein, denn hier macht die Arbeit im Cockpit sowohl vom Piloten als auch vom Copiloten den Unterschied aus", so der 48 jährige Vertriebsleiter eines medizinischen Speziallabors in München.

 

Copilotin Anna-Carin Föhner, Studentin Fahrzeug-System-Engineering ergänzt: "Die Zusammenarbeit muss passen und auch bei außergewöhnlichen Situationen, die im Rallyesport immer eintreten können spielt die Chemie zwischen Fahrer und Beifahrer eine große Rolle. Steffen und ich verstehen uns gut im Auto und natürlich profitiere ich auch von seiner großen Erfahrung. Ich freue mich auf eine tolle Saison".

 

Teamchef Günter Föhner meint abschließend: "Dieses Jahr bedeutet für uns einen echten Aufstieg in die Topliga des deutschen Rallyesports. Ich bin sehr gespannt, wie sich unser junges Team schlagen wird, schließlich haben wir in dieser Besetzung berst im letzten Jahr zusammen gefunden. Trotzdem harmoniert schon alles sehr gut, die Jungs haben im Winter einen guten Job gemacht und ich bin vorsichtig optimistisch was den Verlauf der Saison angeht.

« zurück