Rallye News

Schmack-Motorsport legt zu

Die Rallye-Schmiede von Schmack-Motorsport im sächsischen Plauen steht in der kommenden Motorsport-Saison 2005 vor einer "Riesen-Herausforderung!"

<strong>Voller Einsatz:</strong> Schmack-Motorsport hat 2005 viel zu tun

Teamchef Manfred Schmack (Konradsreuth) kann nach Besprechungen, Sitzungen und Verhandlungen der letzten Wochen ?endlich? die Ärmel hochkrempeln und sich zusammen mit seinen Mitarbeitern um den Abschluss der Vorbereitungen der einzelnen Rallye-Autos kümmern.

 

Die fachkundigen Mitarbeiter von Schmack-Motorsport um Sandro Schmidt und Andre Stummeier werden in den nächsten Tagen und Wochen wohl noch etliche Überstunden schieben müssen und die Lichter an der Dresdener Straße in Plauen wohl (wenn überhaupt) nur ganz kurz ausgehen. ?Doch meine Jungs sind allesamt mit dem Motorsport-Bazillus infiziert und überaus gewissenhaft und bestrebt, nur bestmöglichst vorbereitete Autos aus der Werkstatt zu entlassen?, weiß Manfred Schmack, der aber auch selbst mit Hand anlegt, wenn Not am Mann ist oder es der Zeitplan erfordert.

 

Bereits am ersten März-Wochenende startet die Duisburg/Oberhausener Besatzung Michael Abendroth/Peter Huber auf einem Schmack-HONDA Civic Type-R bei der ehemaligen Deutsche Meisterschaftsrallye rund um die Lutherstadt Wittenberg, die in diesem Jahr als nationale B-Veranstaltung ausgefahren wird, in den ?Schotter-Cup? 2005.

 

Eine Woche später beginnt für die Teams Peter Zehetmaier/Jürgen Breuer (Rosenheim/Gaildorf) und Michael Windmüller/Marco Hohloch (beide Gaildorf) mit der ADAC-Rallye Oberland der Ernst der diesjährigen Rallye-Saison. Der Auftakt zur Int. Deutschen Rallyemeisterschaft im oberbayerischen Pfaffenwinkel ist traditionell auch der Auftakt zum ADAC-Rallye-Junior-Cup, um den sich die schwäbischen Junioren Windmüller/Hohloch (reglementsbedingt auf einem VW Polo) bewerben, während das südbayerisch-schwäbische Duo Zehetmaier/Breuer auf einem seriennahen Schmack-HONDA Civic Type-R um die Int. Deutsche Rallyemeisterschaft der Division fünf und vor allem die Privatfahrer-Wertung fährt.

 

?Last but not at least? ist Schmack-Motorsport nach einem Jahr Pause auch wieder bei der BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft sowie dem 24-Stunden-Rennen dabei und betreut dort einen seriennahen/verbesserten Schmack-HONDA Civic Type-R für die bislang zweimaligen VLN-Meister Ralph P. Rink/Andreas Weiland (Frankfurt/Bad Vilbel), die aufgrund ihrer jahrelange Erfahrung auf der Nordschleife des Nürburgringes als überaus ernsthafte Titelaspiranten einzustufen sind.

 

?Eine solch große Bandbreite hatten wir in unserer bisherigen Firmengeschichte noch nie!?, freut sich Manfred Schmack auf diese herausfordernden Aufgaben, ?nun haben wir die Chance, unser vielfältiges Potential noch eindrucksvoller unter Beweis zu stellen!?

 

[IMG]subaru_impreza_wrc_05.jpg[/IMG]

« zurück