Rallye News

Schmack-Motorsport bereit

Mit gleich drei Fahrzeugen hatte Schmack-Motorsport im Vorjahr die Division der seriennahen 2-Liter-Klasse fest im Griff. Für 2004 wurde weiter aufgerüstet.

<strong>Getrennte Wege:</strong> Peter Corazza verließ das Schmack-Boot

"Wo wir sind und waren, ist ? fast ? immer vorn (zumindest in unseren jeweiligen Klassen)!", so bezeichnet Manfred Schmack die bisherigen und erfolgreichen Auftritte seiner Rallye-Teams in den letzten Jahren in der Int. Deutschen Meisterschaft. Mit gleich drei Fahrzeugen hatte sein im Vorjahr neu gegründetes Team Schmack-Motorsport während der gesamten Saison nicht nur die Division der seriennahen 2-Liter-Klasse fest im Griff, sondern auch das Augenmerk von Zuschauern und der Journaille sicher.

 

Für die bevorstehende Saison 2004, die durch die Aufnahme der Vogelsberg-Rallye rund um das hessische Schlitz-Hünfeld um eine Veranstaltung auf insgesamt acht aufgewertet wurde, rüstet auch die im sächsischen Plauen beheimatete Truppe um den umtriebigen Teamchef Manfred Schmack nicht nur auf, sondern versucht zudem, ihre Kräfte stark zu bündeln.

 

?Wir werden mit dem Düsseldorfer Michael Stapel und dem Gaildorfer Jürgen Breuer ein neues Team bilden!? lässt Manfred Schmack einen Blick in sein ganz persönliches Nähkästlein zu, ?denn inzwischen sind alle Verhandlungen abgeschlossen und die einzelnen Verträge fest in den so genannten ´trockenen Tüchern`!? Damit baut der einzige, bundesweite Honda-Händler, welcher sich derart im deutschen Rallyesport engagiert, auf ein Team, welches aus einer jahrelangen Routine heraus mit einer grundsoliden Schnelligkeit ausgestattet ist, und in Zusammenarbeit mit den schnellen und standfesten Honda Civic Type-R aus dem Hause Schmack-Motorsport erneut ?eine feste Bank? bei den seriennahen Fahrzeugen sein wird.

 

Zu den acht Auftritten bei den über fast ganz Deutschland verstreuten Veranstaltungen zur Int. Deutschen Rallyemeisterschaft wird aber ? unter der Voraussetzung der soliden Finanzierung ? in diesem Jahr auch die ADAC-Rallye Deutschland, der deutsche Weltmeisterschaftslauf zählen, ?um ganz für uns zu sehen, wo wir und unser Team stehen?, so der selbst als Rallye-Fahrer nicht unerfolgreiche Manfred Schmack.

 

Mit seinem zweiten HONDA Civic Type-R setzt Manfred Schmack ganz auf die Karte Nachwuchs, denn das neue Team von Schmack-Motorsport aus dem schwäbischen Gaildorf ist zusammen gerade einmal 50 Jahre alt. 21 Lenze zählt Fahrer Michael Windmüller (ein Kfz-Mechaniker) und drei Jahre älter ist Copilot Stephan Jäckel (ein Mechatroniker). Die beiden sind seit drei Jahren im Rallyesport aktiv und werden von Schmack-Motorsport aus der regionalen Rallyeszene heraus nun ?für höhere? Aufgaben vorbereitet. In den vergangenen beiden Jahren holte sich der schnelle Schwaben-Express in jedem Jahr nicht nur jeweils acht Klassensiege und jede Menge zweiter Plätze, sondern gewann auch gleich zweimal die Juniorwertung des Baden-Württemberg ? Franken ? Rallye-Pokals.

 

Die Logo´s von Schmack-Motorsport werden aber nicht nur in der höchsten deutschen Rallyespielklasse zu bestaunen sein, mit einigen verschiedenen Teams beschickt man von Plauen aus auch die deutsche Rallye-Challenge (immerhin vergleichbar mit der zweiten Bundesliga des deutschen Rallyesports) und runden damit die bundesweiten Auftritte von Michael Stapel/Jürgen Breuer und dem Nachwuchs-Team Windmüller/Jäckel in der höchsten deutschen Rallye-Klasse, bei der motorsportlichen ´Basis` ab.

 

?Damit laufen erneut mindestens drei unserer schnellen und standfesten HONDA Civic Type-R in ganz Deutschland und werden dafür sorgen, dass unser Wahlspruch Wochenende für Wochenende und peu á peu weiter untermauert und gefestigt wird!?

« zurück