Rallye News

Sandro Wallenwein zufrieden

Mitsubishi-Pilot Sandro Wallenwein ist mit seinem Ergebis beim Saisonauftakt zur DRM zufrieden.

<strong>Positives Fazit:</strong> Sandro ist mit Auftakt zufrieden

Trotz einer falschen Reifenentscheidung am Samsatgmorgen und fehlender Motorleistung, der neue Motor wurde nicht rechtzeitig zur Rallye Oberland fertig, erreichte Sandro Wallenwein einen sehr guten 5. Gesamtrang.

 

"Unsere Dunlop-Slicks mit Profil hatten nur zwölf Grad Reifentemperatur aufgebaut und deshalb überhaupt nicht funktioniert", ärgerte sich der Stuttgarter. "Das Auto llief perfekt, ist aber zu schwach. Was möglich gewesen wäre, sah man auf den Prüfungen, wo es auf den Fahrer ankam."

 

Dank seiner besonders beherzten Fahrweise auf den fahrerisch anspruchsvollen Sonderprüfungen und des neuen, perfekt arbeitenden Sperrenpakets der Firma Drexler-Antriebstechnik, konnte Sandro und Co-Pilot Pauli Zeitlhofer mit Zeiten unter den TOP 3, am Ende den guten 5. Gesamtrang sichern.

 

Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende für Wallenwein Rallye Sport durch den 12. Platz von Thomas Wallenwein. Bei 14 gestarteten Mitsubishis bedeutete das, Platz 2 und 4 in der internen

"Mitsubishi-Wertung".

« zurück