Rallye News

Sandro Wallenwein out!

Das mit Spannung erwartete Finale um den zweiten Gesamtrang hat ein vorzeitiges Ende gefunden: Sandro Wallenwein schied mit einem Elektronik-Defekt aus.

<strong>Rang zwei:</strong> Maik Stölzel mit starker Leistung

"Wir fuhren auf einem schnellen Teilstück der WP15 als auf einmal der Motor abstarb", erklärte Sandro. "Wir konnten das Triebwerk leider nicht wieder starten. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Kabelbruch." - Bis zum Ausfall hatte sich der Stuttgarter ein packendes Duell mit Maik Stölzel um Platz zwei geliefert, den der Zwickauer nun mit einem sicheren Vorsprung auf Olaf Dobberkau nach Hause fahren kann.

 

An der Spitze des Feldes gibt es keine Veränderung. Routiniert spult Matthias Kahle die verbleibenden Kilometer der Pneumant-Rallye ab und baut seinen Vorsprung Stück für Stück aus. "Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll. Dadurch ist auch der fünfte Sieg in Folge einfach toll. Hier ist die Stimmung einfach immer gut, es sind extrem viele Fans an den Strecken. Rund um Wittenberg erlebt man einfach echte Rallye-Begeisterung."

 

Die extrem harten Wertungsprüfungen der ADMV-Pneumant-Rallye machen eine Verkürzung der Strecke notwendig. Die Rallyeleitung beschloss deshalb, die WP 14 (zweiter Durchgang Apollensdorf) wegen Unbefahrbarkeit der Strecke aus dem Zeitplan zu nehmen. WP 17 (zweiter Durchgang Euper) wird um 2,1 km verkürzt ? das entsprechende Teilstück wurde ebenfalls als nicht mehr geeignet für den Rallye-Wettbewerb klassifiziert. Damit gibt es eine neue Gesamt-WP-Länge für die AMDV-Pneumant-Rallye: 188,3 auf 17 WPs.

 

[sideways=48]Hier gibt es die Ergebnisse...

Aktuelle Bilder von der Pneumant...

« zurück