Rallye News

Sandro Wallenwein: "Es wird schwer werden, Sven noch abzufangen..."

Mitsubishi-Pilot Sandro Wallenwein trifft im Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft zwar auf starke Konkurrenz, hofft aber dennoch den Titel des Vizemeisters einfahren zu können.

Sandro Wallenwein ist mit seinem Beifahrer Pauli Zeitlhofer in einem Gruppe N-Mitsubishi der dritte im Bunde im Kamf um den "Vize". Ihn trennt nur 1 Punkt von Hermann Gassner.

"Das Interesse ausländischer Top-Piloten an der 3-Städte-Rallye ist groß", weiß Sandro Wallenwein. Der Mitsubishi-Pilot trifft in seinem allradangetriebenen Carisma Evo VI auf insgesamt 79 Gegner. Besonders hoch ist die Leistungsdichte in der Gruppe N für seriennahe Fahrzeuge, in der auch Wallenwein mit seinem österreichischen Beifahrer Pauli Zeitlhofer antritt. "Hier werden meine Mitsubishi-Markenkollegen aus Skandinavien ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Schweden und Finnen sind bekanntlich immer stark auf Schotter", kommentiert Wallenwein.

 

"Die Strecken sind sehr schnell, und es macht tierischen Spaß dort zu fahren", so der Mitsubishi-Pilot, der um die Vizemeisterschaft kämpft. Als Tabellenvierter mit 169 Punkten hat er elf Zähler Rückstand auf den Zweitplatzierten Sven Haaf (Citroën). "Es wird aber schwer, Sven noch abzufangen", weiß Wallenwein. "Im Gegensatz zu mir trifft er in seiner Klasse auf weniger starke Konkurrenz und kann an beiden Tagen viele Zusatzpunkte für Klassensiege sammeln."

 

Einen starken Gegner hat Wallenwein zudem ausgerechnet in seinem Markenkollegen Hermann Gaßner. Der Routinier ist doppelt motiviert: Zum einen ist der Tabellendritte aus Bayern in Straubing Lokalmatador, zum anderen hat er gerade in der österreichischen Meisterschaft in seinem Mitsubishi Evo VII die Gruppe-N-Wertung für sich entschieden.

« zurück