Rallye News

Saisonvorschau Mohe-Rallyesport.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bei Carsten Mohe und seiner Truppe auf Hochtouren. rallye-magazin.de sprach mit dem KitCar-Piloten.

Carsten Mohe wird auch in der kommenden Saison der deutschen Rallyemeisterschaft auf seinen bewährten Renault Maxi Megané zurückgreifen. Das Auto wird derzeit vom Team auf den letzten technischen Stand gebracht und wird rechtzeitig zum Auftakt bei der Rallye Oberland einsatzbereit sein.

 

Ein geplantes Projekt mit dem brandneuen Clio 1600 KitCar musste aus Terminproblemen leider abgesagt werden: "Renault hätte uns das Auto frühestens im April liefern können, bis dahin müssen wir aber schon zwei Meisterschaftsläufe fahren. Also haben wir uns entschlossen diese Saison erneut mit unserem Megané zu fahren.", erklärte Carsten gegenüber rallye-magazin.de

 

Klares Saisonziel des Crottendorfers ist der Titelgewinn in der F2-Meisterschaft. Anders wie im letzten Jahr, wo er sich während der Saison ein packendes Duell mit Dieter Depping lieferte, erwartet den Renault-Piloten in diesem Jahr zahlreiche Konkurrenz aus dem Hause VW und Skoda. Unterstützung bekommt Carsten dabei wieder von seinem letztjährigen Beifahrer Timo Gottschalk.

 

"Ich freue mich über diese starke Konkurrenz, je mehr desto besser. Ich weiß dass ich auf eine erfahrene und zuverlässige Mannschaft zurückgreifen kann, denn besonders die Zuverlässigkeit spielt in der DRM eine große Rolle, da das Reglement keine Streichresultate zu lässt. Wir müssen also bei jeder Rallye punkten, wenn wir am Ende ganz vorn sein wollen.", meinte der Renault-Pilot abschließend.

« zurück