Rallye Deutschland

Saisonhighlight für Broschart

In rund sechs Wochen geht es für Jörg Broschart und Co Marcel Piro zu ihrem Saison- und Karrierehöhepunkt - zum deutschen WM-Lauf, der Rallye Deutschland rund um Trier. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren in den Hallen von NextGear Rallysport in Schiffweiler.

<strong>VORBEREITUNGEN LAUFEN:</strong> Jörg Broschart und Co Marcel Piro fiebern der Rallye Deutschland entgegen

"Natürlich sind wir angespannt und überlegen Tag und Nacht, ob wir in unserer Planung vielleicht noch eine Kleinigkeit vergessen haben, schließlich fahren wir nicht alle Tage bei einem Weltmeisterschaftslauf mit. Es ist ja nicht nur das Fahrzeug vorzubereiten, auch die Logistik des Service sowie Catering, Sponsoren und auch Personal, das fast eine Woche für uns im Einsatz ist, muss koordiniert werden. Aber wir liegen gut in der Zeit und sind froh, dass wir frühzeitig mit den Vorbereitungen begonnen haben", so Jörg Broschart. 

 

Die Highlight-Veranstaltung im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft bedeutet für Broschart und Co Marcel Piro, dass auf höchstem Niveau gearbeitet wird. „Zwar nehmen wir als eingeschriebene DRM-Fahrer nur am Freitag und am Samstag an der Veranstaltung teil, trotzdem ist die Konkurrenz so groß wie nie und die Kulisse ist einmalig. Keine Frage, dass wir uns dort im besten Licht präsentieren möchten“, sagte Beifahrer Piro. Am Sonntag dreht das Team dann noch Showrunden auf dem Zuschauerrundkurs „Circus Maximus“ in der Trierer Innenstadt rund um die Porta Nigra – das dann allerdings außerhalb der Wertung.

 

„Unser Ziel ist es, den Divisionstitel in der Division 4 der Deutschen Rallye Meisterschaft vorzeitig zu sichern und gleichzeitig noch wichtige Punkte für die 2WD-Meisterschaft zu ergattern, sodass wir am Ende der Saison evtl. auch in der Zweiradwertung noch ein Wörtchen mitreden können“, erklärt Broschart. Die Chancen auf den Divisionstitel stehen nicht schlecht, denn nach vier von sieben Veranstaltungen liegt das Team NextGear Rallyesport mit  21 Punkten Vorsprung deutlich an der Spitze.

« zurück