Rallye News

Sachsenring-Rallye live im TV

Die Vorbereitungen für die zweite Auflage des DM-Laufes im sächsischen Zwickau laufen bereits auf Hochtouren. Auch dieses Jahr werden einige Neuerungen dabei sein.

<strong>Live?</strong> Die Rallye Sachenring ringt um Live-Übertragung

Im sächsischen Zwickau geht es bereits jetzt heiss her, denn die Vorbereitungen auf den vierten DM-Lauf dieser Saison laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren. "Wir arbeiten jetzt schon fieberhaft an den Vorbereitungen. Die Prüfungen vom vergangenen Jahr werden im grossen und ganzen beibehalten. Neu wird dieses Jahr sein, daß der Stadtrundkurs in der Innenstadt von Zwickau mehrmals gefahren wird. Im vergangen Jahr konnten wir dort tausende Zuschauer am Rallye-Feeling teilhaben lassen." erklärt Rallyeleiter Wolfgang Kissling.

 

Derzeit laufen noch Verhandlungen mit dem Fernsehsender MDR. "Wir verhandeln derzeit noch mit MDR live, ob eine Liveübertragung der Rallye bzw. der Zuschauerprüfung, am Samstagnachmittag im Programm von MDR möglich wäre. Somit wären wir der erste Lauf in der Deutschen Rallye Meisterschaft mit einer Live-Übertragung der Rallye. Für uns und die Zuschauer wäre es eine tolle Sache." freut sich Wolfgang Kissling.

« zurück