DRM 2019

Sachsen-Rallye: Volkswagen greift mit Depping und Polo R5 an

Auf einen hochkarätigen Gaststarter können sich die Fans bei der Sachsen-Rallye freuen. Volkswagen Motorsport greift mit Dieter Depping und dem Polo R5 ins Geschehen ein.

Die lange Pause in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) nähert sich langsam dem Ende. Vom 24. bis 25. Mai geht es bei der Sachsen-Rallye in und um Zwickau endlich wieder zur Sache. 

Nachdem in der Vorwoche bereits Christian Riedemann seinen Einsatz im VW Polo R5 ankündigte, wird sich die Nennliste in Kürze um einen weiteren Topfahrer erweitern: VW-Testfahrer Dieter Depping greift in Sachsen ebenfalls mit einem Polo R5 an. 

Den Gastauftritt in der DRM will Volkswagen Motorsport zwar vorrangig dazu nutzen, um das Fahrzeug weiterzuentwickeln, doch Ex-Meister Depping ist bekannt dafür, dass er seine Schnelligkeit längst nicht verloren hat und auch die Konkurrenzfähigkeit des Polo R5 demonstrieren will. Er dürfte für die jungen Wilden eine willkommene Messlatte sein.

« zurück