DRM 2016

Sachsen-Rallye: Noller knapp vor Kreim

Überraschung bei der Sachsen-Rallye: Rainer Noller führt nach dem ersten Tag knapp das Klassement vor Fabian Kreim an. Ruben Zeltner kämpfte mit der Technik und patzte anschließend beim Rundenzählen.

Für Ruben Zeltner läuft der erste Einsatz im schwarzen Born2Drive-Porsche noch nicht wie erhofft. Bereits der Test im Vorfeld der Sachsen-Rallye musste wegen Antriebsproblemen vorzeitig abgebrochen werden und zu Beginn des DRM-Laufs in Zwickau bockte auch noch das frisch eingebaute Getriebe. Richtig Zeit hat den Topfavorit jedoch ein Fehler auf dem Zuschauerkurs „Glück auf Brücke“ gekostet: Zeltner drehte eine Runde zu viel und fing sich einen deutlichen Zeitverlust ein, der ihn auf Gesamtrang 13 beförderte.

An der Spitze sorgt unterdessen ein anderer Porsche-Fahrer für Furore. Hauchdünn kann sich Rainer Noller vor Skoda-Pilot Fabian Kreim behaupten. „Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet“, jubelte der Schwabe. DRM-Spitzenreiter Christian Riedemann liegt mit nur sieben Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang, zum Viertplatzierten Dominik Dinkel klafft dagegen eine deutliche Lücke von über 35 Sekunden. Der Skoda-Youngster liefert sich erneut ein spannendes Duell mit seinem Stallkollegen Yannick Neuville, der es nach Bremsprobelem auch mit Mitsubishi-Speerspitze Peter Corazza zu tun bekommt, der ihm dicht im Nacken sitzt.

Richtig Pech hatte dagegen 2WD-Topfavorit Carsten Mohe, der nach einem Unfall erneut vorzeitig aufgeben musste. Schnellster Fronttriebler ist nach dem ersten Tag Philipp Knof im Citroën DS3.

Zwischenstand nach WP4

1.Noller / KopczykPorsche 996 GT319:35.1
2.Kreim / ChristianSkoda Fabia R5+00:00.1
3.Riedemann / VannestePeugeot 208 T16 R5+00:07.5
4.Dinkel / KohlSkoda Fabia S2000+00:35.8
5.Neuville / HeiglSkoda Fabia S2000+00:41.4
6.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+00:47.9
7.Geist / WinklhoferBMW M3 E36+00:56.5
8.Ramonat / CentnerMitsubishi Lancer Evo 7+00:59.2
9.Schumann / WeigelMitsubishi Lancer Evo 7+01:08.9
10.Knof / SteinCitroën DS3 R3T MAX+01:09.6

LINK:Mehr Ergebnisse ...

GALERIE: Sachsen-Rallye


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück