DRM 2017

Sachsen-Rallye: Früher Ausfall von Zeltner

Das Comeback von Ruben Zeltner in der Deutschen Meisterschaft ist vorzeitig zu Ende. Auf der dritten Prüfung der Sachsen-Rallye landete der Porsche-Pilot im Aus.

Ruben Zeltner Porsche
Ruben und Petra Zeltner sind bereits ausgeschieden

So hatte sich Ruben Zeltner seinen Auftritt bei der Sachsen-Rallye nicht vorgestellt. Auf der dritten Prüfung wird sein Porsche durch eine Bodenwelle ausgehebelt, der ehemalige Deutsche Rallye Meister kommt dadurch von der Strecke ab und trifft einen Steinbrocken. Die Aufhängung des linken Vorderrads bricht und Zeltner ist raus. Noch besteht Hoffnung für seine zahlreichen Fans. Wenn es dem Team gelingt, den Schaden am Abend rechtzeitig zu beheben, plant Zeltner den Neustart am Samstag.

An der Spitze behauptet sich Fabian Kreim vor Sachsen-Neuling René Mandel, dem wiederum Dominik Dinkel denkbar knapp im Nacken sitzt. Vorjahressieger Rainer Noller ist hinter Sandro Wallenwein Fünfter. Chris Brugger, zwischenzeitlich auf Platz 3 gelegen, fiel auf den sechsten Rang zurück.

In der 2WD-Wertung kann sich Renault-Pilot Carsten Mohe bereits leicht von seinen Gegnern absetzen und beendet die Etappe mit einem Vorsprung von 20,5 Sekunden. Hinter ihm belegen Charly Beck und Melanie Schulz (beide Citroën) die weiteren Podiumsplätze.

Morgen früh geht es ab 8:42 Uhr weiter. Am zweiten Tag der Sachsen-Rallye stehen acht Wertungsprüfungen auf dem Programm. Das Finale steigt ab 16:58 Uhr.

Zwischenstand nach WP4

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R519:02.4
2.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:12.1
3.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:12.9
4.Wallenwein / PoschnerSkoda Fabia R5+0:17.2
5.Noller / KopczykPorsche 996 GT3+0:19.1
6.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+0:19.6
7.Corazza / LimbachMitsubishi Evo IX+0:49.8
8.Schumann / CentnerMitsubishi Evo+0:53.1
9.Knof / RathPeugeot 208 T16+1:14.7
10.Mohe / HirschRenault Clio R3T+1:19.7

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück