DRM 2018

Saarland-Pfalz-Rallye: Marijan Griebel mit Fehlstart

Pech für Marijan Griebel beim Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft. Wegen technischen Problemen muss der Peugeot-Pilot die erste Etappe der Saarland-Pfalz-Rallye ausfallen lassen.

So hatte sich Marijan Griebel sein DRM-Heimspiel nicht vorgestellt. Schon den gestrigen Shakedown musste der Peugeot-Pilot wegen eines Leistungsverlust seines 208 T16 vorzeitig abbrechen. Fieberhaft suchten die Techniker des Einsatzteam ROMO nach der Ursache der plötzlich auftretenden Probleme, denn beim Test im Vorfeld der Rallye hatte der neue Motor des Allradlers keinerlei Probleme gemacht.

Als der Start der Saarland-Pfalz-Rallye immer näher rückte, wurde das Auto aus der familieneigenen Werkstatt zurück in den Service gebracht, damit Griebel wenigstens über die Startrampe rollen konnte. Er kehrte anschließend aber sofort wieder um, damit die Fehlersuche weitergehen kann.

Hat das Team dieses Mal mehr Erfolg, darf Griebel morgen unter Rally2-Regeln neustarten, bekommt für die nicht gefahrenen Prüfungen jedoch eine empfindliche Zeitstrafe.

"Natürlich bin ich riesig enttäuscht, aber möchte trotzdem dem Team danken, die alle seit gestern morgen nicht mehr geschlafen und pausenlos gearbeitet haben. Sorry für alle Fans und Zuschauer an der Strecke, wir versuchen morgen zu starten und noch eine gute Show zu bieten", sagte Griebel.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10156276186984973%2F&amp;width=700&amp;show_text=false&amp;appId=1413620295566989&amp;height=396" width="700" height="396" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück