DRM 2017

Saarland-Pfalz-Rallye: Kreim setzt sich ab

Zur Halbzeit der Saarland-Pfalz-Rallye kann sich Spitzenreiter Fabian Kreim leicht von seinen Konkurrenten absetzen. Für die große Show sorgen weiterhin die Opel-Piloten Jari Huttunen und Jacob Madsen.

Fabian Kreim führt im Skoda Fabia R5 das Feld an
Fabian Kreim führt im Skoda Fabia R5 das Feld an

Den besten Start in den zweiten Tag der Saarland-Pfalz-Rallye erwischte Christian Riedemann (Peugeot). Auf der vierten Prüfung konnte er seine erste Bestzeit setzen und verbesserte sich auf den zweiten Platz. Nur noch fünf Sekunden trennten ihn von Spitzenreiter Fabian Kreim.

Doch dann schlug die Stunde des Skoda-Piloten. Mit zwei Bestzeiten in Folge konnte er sich leicht absetzen und seinen Vorsprung auf 11,5 Sekunden ausbauen. 

Auf der 25,5 Kilometer langen Königsprüfung „Windpark“ verpasste Dominik Dinkel (Skoda) die Bestmarke von Kreim um lediglich drei Zehntel. Nach diesem starken Auftritt erobert er den dritten Rang zurück und liegt zur Halbzeit denkbar knapp hinter dem Zweitplatzierten Riedemann. 

Aus dem Kampf um das Podium ist vorerst René Mandel (Ford) gefallen. Er büßte auf der sechsten Prüfung viel Zeit ein und ist hinter Sandro Wallenwein (Skoda) nur noch Fünfter. Ausgeschieden ist unterdessen Peter Corazza, der seinen Mitsubishi mit einem Differenzialschaden abstellen musste.

Für die große Show im Saarland sorgen weiterhin zwei Opel-R2-Piloten: Jari Huttunen und Jacob Madsen mischen das Feld der Allradler fröhlich auf. Während Huttunen bereits in die Top10 vordringen konnte, steht Madsen nach einer Reihe von 2WD-Bestzeiten kurz davor.

Zwischenstand nach WP6

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R539:42.2
2.Riedemann / WenzelPeugeot 208 T16 R5+0:11.5
3.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:11.6
4.Wallenwein / PoschnerSkoda Fabia R5+0:30.0
5.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:32.9
6.Brugger / WichaFord Fiesta R5+1:36.6
7.Von Thurn und Taxis / DegandtSkoda Fabia R5+1:54.3
8.Gaßner / KramerMitsubishi Evo X+2:53.0
9.Huttunen / LinnaketoOpel Adam R2+2:58.7
10.Leschhorn / GerlichPeugeot 207 S2000+3:07.0

LINK: Ergebnisse Saarland-Pfalz-Rallye ...

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/dv5TmjoUBZ0" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück