Rallye Niedersachsen

Rückschlag für Zeltner - Kreim vorn

Führungswechsel bei der Rallye Niedersachsen. Porsche-Pilot Ruben Zeltner fällt nach technischen Problemen weit zurück. Neuer Spitzenreiter ist Fabian Kreim im Skoda Fabia R5.

Frühe Vorentscheidung im Harz? Fabian Kreim führt nach der zweiten Schleife der Rallye Niedersachsen bereits mit 24,3 Sekunden. Der Skoda-Junior profitierte am Morgen nicht nur von seinen harten Pirelli-Reifen, sondern auch von den Problemen der direkten Konkurrenz.

Kreims Markenkollege Mark Wallenwein verpasste auf der fünften Prüfung einen Abzweig und büßte dabei viel Zeit ein. "Wir wollten zu viel uns das ging schief. Jetzt ist die Luft leider raus", ärgerte sich der Stuttgarter. Viel schlimmer erwischte es Ruben Zeltner, der mit einer defekten Benzinpumpe seines Porsche 911 zu kämpfen hatte und fast sieben Minuten verlor. Auf dem Weg zurück in den Service blieb er endgültig liegen und musste vorzeitig aufgeben. "So ist Motorsport. Mal läuft es, mal läuft es nicht", zeigte sich Zeltner gefasst. "Der Ausfall ist schade, denn wir konnten heute Morgen mit den beiden Skodas gut mithalten und es wäre sicherlich spannend geworden."

Bereits eine Prüfung zuvor flog Rainer Noller (Porsche) nach einem Fahrfehler in einen Straßengraben, dadurch gelang BMW-Pilot Kim Boisen der Sprung auf die dritte Position, dem allerdings Hermann Gaßner (Mitsubishi) mit einem Rückstand von nur 5,4 Sekunden dicht im Nacken sitzt.

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Niedersachsen ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Niedersachsen


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück