Rallye News

Rudi Hachenberg im Glück

Beim zweiten Lauf des ADAC Rallye Masters lieferte sich Rudi Hachenberg wieder einen Schlagabtausch mit Florian Auer in der Gruppe-N.

Die für alle Teilnehmer neuen Prüfungen der Welfen-Rallye waren durch die andauernden Regenfälle der vorangegangenen Tage äußerst rutschig. Auch Rudi Hachenberg unterschätzte auf der ersten Prüfung den auf der Straße liegenden Matsch und hatte die Wahl zwischen einer Kollision mit einer Baumreihe oder dem Weg durch ein aufgeweichtes Feld. ?Uuupps, das war um ein Haar das Ende der Rallye. Wir sind bestimmt 100 Meter durch den Acker gerauscht und das hat reichlich Zeit gekostet. Aber der Umweg erschien mir besser, als den direkten Weg durch die Bäume?, so der Youngster.

 

Der zweite Tag wurde dementsprechend vorsichtig begonnen. Die Zeiten waren dann auch etwas verhalten. Kathi Wüstenhagen: ?Wir wollten beim ersten Durchfahren der Prüfungen erstmal unseren Aufschrieb updaten. Florian (Auer) war schon zu weit weg, um ihn ernsthaft zu gefährden. Deshalb haben wir ab Mittag versucht unsere Gesamtposition zu verbessern. Nach einer Gruppe N-Bestzeit und Zeiten im Bereich von Auer/Wenzel, konnten wir auf Platz 5 im Gesamtklassement vorfahren, sowie den 2. Platz in der Gruppe N sichern.?

 

?Unser Team ist mit der Leistung von Rudi und Kathi sehr zufrieden. Rudi hat bei dieser Rallye sicher wieder einiges lernen können, die Zeiten wurden immer besser. Unser Auto lief problemlos, Rudi beklagte nur den Verlust der Ladedruckanzeige. Das konnten wir im Service schnell beheben?, so Chefmechaniker Marc Färber nach der Rallye.

 

?Während dieser Rallye haben wir uns bestimmt sechsmal gedreht. Alles jedoch ohne etwas kaputtzumachen. Allein das ist als Erfolg zu verbuchen. Alles in Allem hat die Rallye viel Spaß gemacht. Kathi war wieder top, meine Zeiten ab Mittag OK. Für unsere zweite Rallye sind wir zufrieden. Wir liegen nun an 3. Stelle im Gesamtklassement, was auch über unseren Erwartungen liegt?, so Rudi in der Nachbetrachtung einer gelungenen Veranstaltung.

« zurück