Rallye News

Ruben Zeltner wieder dabei

Es gibt auch noch gute Nachrichten: Ruben Zeltner will auch in dieser Saison bei einigen Rallyes in Deutschland und Österreich für das Salz in der Suppe sorgen.

<strong>Neu:</strong> Petra und Ruben Zeltner starten 2005 mit einem Evo7

Spektakulär und ordentlich quer - das ist die Fahrweise mit der Ruben Zeltner die Rallye-Fans entlang der Strecken immer wieder begeistert. Auch in diesem Jahr wird der Mitsubishi-Pilot bei ausgewählten Veranstaltungen an den Start gehen und in der Gruppe-A für Konkurrenz sorgen.

 

"Sicher spielt der Fahrspaß bei der Auswahl der Einsätze eine große Rolle", erklärt Zeltner. "Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur 'just for fun' dabei bin, sondern auch attackieren will." - Auf dem Programm stehen die Lavanttal- und Castrol-Rallye in Österreich, deutsche Fans können sich bei den den DRM-Läufen in Thüringen, Sachsen, der Lausitz und beim Challenge-Lauf im Erzgebirge auf Zeltner freuen.

 

Zum Einsatz kommt nun ein Mitsubishi Evo7, der bisher zweimal von Hermann Gassner gefahren wurde. "Bis zum Saisonstart erhält das Auto noch eine neue Mitteldifferenzialsteuerung", verrät der Routinier, der 2005 auf Michelin-Reifen wechselt. "Einen ersten Test werde ich kurz vor Ostern durchführen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass unser neues Auto deutlich schneller als sein Vorgänger sein wird."

 

Beim Auftakt in Österreich wird Dieter Hawranke auf dem heißen Sitz Platz nehmen, die restliche Saison bestreitet Ruben Zeltner wieder mit Ehefrau Petra. "Das hat bis auf eine Sache im Vorjahr ja ganz gut geklappt und bei Rundkursen sind wir nun besonders aufmerksam."

« zurück