Rallye News

Ruben Zeltner: "Ich bin ein Spassfahrer"

In der kommenden Saison wird Ruben Zeltner, mit seinem Bruder Thomas, die Europameisterschaft der Privatfahrer, den Mitropacup bestreiten. Sein Auto wird der bewährte Mitsubishi EVO VI von Gassner-Motorsport sein.

Ruben Zeltner: "Ich bin ein Spassfahrer"

[kk] "Keinesfalls hab ich mich von der DRM abgewendet. Ich bin Spassfahrer und habe mich in erster Linie für schöne Rallyes in Italien, Österreich und Deutschland entschieden", erklärte Ruben Zeltner im Gespräch mit 'Rallye-Magazin'. "Aber auch das Umfeld, die Landschaft und Atmosphäre sind wichtig für mich. Wobei speziell in Italien und in Tschechien im Rahmen der Meisterschaftsläufe der jeweiligen Länder starke Konkurrenz am Start sein wird. Los geht es mit der Rallye Oberland und diese gehört ja bekanntlich zur DRM. Und die 3 Städte Rallye findet auch im Rahmen des Mitropacup statt."

 

Rubens Zeltner, bekannt für seinen spektakulären Fahrstil, plant aber noch weitere Rallyes in Deutschland. Da im Mitropacup auch Streichresultate möglich sind, steht neben der Castrol-Rallye in Pößneck, auch die in diesem Jahr erstmalig als DRM-Lauf ausgetragene Sachsenring-Rallye in Zwickau auf dem Programm. Ein absolutes Muss für den Österreicher ist die Erzgebirgs-Rallye, zum Abschluss der Saison will er über die Sprungkuppen der Lausitz-Rallye fliegen.

 

Das Einsatz-Auto wird der bewährte Mitsubishi EVO VI von Gassner-Motorsport sein. "In diesem Jahr fahre ich dieses Fahrzeug exklusiv. Damit ist eine noch bessere Abstimmung auf meinen Fahrstiel möglich. Der A8 hat großes Potenzial, doch ein Gesamtsieg ist bestimmt schwierig. Es wird bei den jeweiligen Rallyes starke Konkurrenz geben. Wir werden abwarten müssen wie stark in 2003 diese sein wird. Es zählen aber auf jeden Fall sehr schöne Rallyes zum Cup und heuer wird auch die Bohemia Rallye in Tschechien gefahren."

« zurück