DRM 2015

Ruben Zeltner führt die Rallye Wartburg an

Bei hochsommerlichen Temperaturen wird Ruben Zeltner seiner Favoritenrolle gerecht. Der Porsche-Pilot sammelt alle Bestzeiten der ersten Etappe der Rallye Wartburg ein.

Zufrieden verabschiedete sich Ruben Zeltner in den späten Feierabend. Auch die letzte Prüfung der ersten Wartburg-Etappe, die erst um 22:15 Uhr gestartet wurde, ging auf sein Konto. Mit einem Vorsprung von 32,3 Sekunden beendet Zeltner zusammen mit Ehefrau Petra den heutigen Tag als souveräner Spitzenreiter und wird in Südthüringen seiner Favoritenrolle rundum gerecht.

Lokalmatador Raphael Ramonat behauptet sich weiterhin auf dem starken zweiten Rang, obwohl sein Mitsubishi Lancer wegen einer defekten Kopfdichtung ständig Kühlwasser verlor.

Ron Schumann liefert sich ein spannendes Duell mit Wartburg-Neuling Hermann Gaßner um den dritten Rang. Beide trennen am Abend nur vier Zehntel. Maik Stölzel hatte sich in Eisenach mehr als den fünften Platz ausgerechnet. Doch eine defekte Lichtmaschine und Probleme mit der Servolenkung seines Porsche kosteten wertvolle Zeit, der Zwickauer erreicht das Zwischenziel mit einem Rückstand von 2:12 Minuten. Hinter Stölzel kämpft Carsten Mohe mit den beiden Opel-Werkspiloten Marijan Griebel und Emil Bergkvist um den Titel des schnellsten Fronttrieblers. Nur 1,1 Sekunden beträgt der Vorsprung von Mohe nach dem ersten Tag.

Auch im ADAC Opel Rallye Cup geht es eng zur Sache. Jacob Madsen kann sich mit nur 3,0 Sekunden Vorsprung an der Spitze vor Julius Tannert behaupten. Zum Drittplatzierten Yannik Neuville klafft bereits eine Lücke von über einer halben Minute.

Die Rallye Wartburg wird am Sonntagmorgen ab 8:54 Uhr fortgesetzt. Am zweiten Tag stehen sechs weitere Prüfungen auf dem Programm.

Zwischenstand nach 7 von 13 Wertungsprüfungen

1.Zeltner / ZeltnerPorsche 997 GT350:56,0
2.Ramonat / CentnerMitsubishi Evo 7+32,3
3.Schumann / WeigelMitsubishi Lancer Evo 7+1:57,1
4.Gaßner / ThannhäuserMitsubishi Evo VIII+1:57,5
5.Stölzel / MeierPorsche 997 GT3+2:12,8
6.Mohe / HirschRenault Clio R3T+2:39,1
7.Griebel / ClemensOpel Adam R2+2:40,2
8.Wild / RufBMW M3+2:48,8
9.Bergkvist / SjöbergOpel Adam R2+2:54,3
10.Corazza / GerlichMitsubishi Lancer EVO 9+3:07,0

LINK:Ergebnisse Rallye Wartburg 2015 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Wartburg


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück