Rallye News

Ruben Zeltner fährt die DRM auf einem Gruppe N Subaru von Speed Competition

Das Duell der letzten Saison in der seriennahen Gruppe geht dieses Jahr in eine neue, spannende Runde.

:: Subaru WRX ::

Der in Hohenstein-Ernstahl lebende gebürtige Österreicher Ruben Zeltner, wird nun doch wieder in der DRM an den Start gehen. Diesmal greift er aber ins Lenkrad eines Subaru Impreza WRX.

 

Das neue, sächsische Team von Speed Competition um Manager Christian P. Mlynek und Team-Coordinator Gunter Beyer wollen gemeinsam mit Ruben Zeltner dem Seriensieger Hermann Gassner in den noch verbleibenden 6 Meisterschaftsläufen das Leben so schwer wie möglich machen. Da auch Gassner beim Saisonauftakt bei seiner Heimrallye, der Rallye Oberland Anfang März, punktelos blieb, starten beide in knapp 14 Tagen bei der Havelland Rallye bei null.

 

Und die Voraussetzungen für ein Erfolg des neuen Teams aus Sachsen sind nicht die schlechtesten. Fahrerisch war Zeltner auch schon im letzten Jahr immer vorn mit dabei. Sein neues Arbeitsgerät verspricht nun auch gleiches. Der Subaru Impreza WRX 2000 MY vom Team Speed Competition ist ein Prodrive Werksauto. Der 275 PS-Motor und das geradverzahnte Getriebe sind Stand 2002. In dieser Woche wird dem Subaru noch ein neues Öhlin-Fahrwerk spendiert, so daß man technisch gegenüber Gassners neuen Evo VII kaum im Hintertreffen geraten sollte.

 

Einen ersten Funktionstest unternahm Ruben Zeltner schon letzte Woche auf ?seiner Heimstrecke" dem Sachsenring. Ein weitere Test vor der Havelland-Rallye soll noch folgen, wo dann noch letzte Abstimmungsarbeiten vorgenommen werden.

« zurück