DRM 2017

Ruben Zeltner: Ab Mai im „Altherrenauto“

Auf der heutigen Rallyeshow am Sachsenring gab auch Hausherr Ruben Zeltner einen Ausblick auf die kommende Saison.

Bei strahlendem Sonnenschein zog es heute viele Fans zur mittlerweile 7. Rallyeshow am Sachsenring. Hausherr Ruben Zeltner sorgte nicht nur im Drifttaxi für bleibende Erlebnisse, während der Präsentation der Deutschen Rallye Meisterschaft gab auch er eine Vorschau auf seine Saison 2017.

„Wir wollen Ende Mai bei der Sachsen-Rallye das erste Mal dabei sein“, erklärte Zeltner, dessen Team einen Porsche 996 nach Gruppe F aufbaut. Das Auto sollte bereits im Vorjahr eingesetzt werden, doch dann bekam der schwarze Born2Drive-Porsche den Vorzug.

Reglementbedingt wird der neue Zeltner-Porsche gegenüber seinen erfolgreichen Vorgängern langsamer und mehr als 70 Kilogramm schwerer. 

„Siegfähig sind wir damit nicht mehr, vor allem wenn man die starke R5-Konkurrenz in der diesjährigen DRM betrachtet“, sagte Zeltner, der seinen Fans dennoch eine große Show verspricht. „Unser neuer Porsche wird eher ein ‚Altherrenauto’ und ich werde sicherlich wieder mehr quer fahren. Auch wenn wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit das Projekt betreiben, geht es mir vor allem um den Spaß und das soll man auch wieder an meiner Fahrweise sehen.“

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/h96FimhjcgM" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück