Rallye News

Rotter startet in Eisenach

Opel-Pilot Horst Rotter wird bei der diesjährigen Rallye-Wartburg an den Start gehen und trifft dort auf bekannte Namen aus der DRM.

<strong>Einsatz:</strong> Horst Rotter kommt nach Eisenach

Die 45. Ausgabe der Tradtionsveranstaltung rund um die Wartburgstadt verspricht ein echter Knüller zu werden. Einige DRM-Starter überbrücken die Sommerpause mit einem Start in Eisenach und sorgen beim anstehenden Challenge-Lauf für ein hochkarätiges Teilnahmefeld.

 

Neben Olaf Dobberkau und Ronny Amm, wird auch Opel-Pilot Horst Rotter für Rallye-Action sorgen. Co-Pilot Dieter Hawranke wird dabei sein Comeback im Corsa S1600 feiern. Nach dem vorzeitigen Ausfall in der Eifel, will Rotter den Einsatz nutzen, um sich auf den nächsten DRM-Lauf in Thüringen vorzubereiten.

 

Horst Rotter wird den Lauf mit Copilot Dieter Hawranke in Angriff nehmen, der ihn im Vorjahr zum Vize-Titel in der Deutschen Super-1600-Rallye-Meisterschaft geleitete. 'Meine Stamm-Beifahrerin Sabrina Berdi hatte mich bereits vor einiger Zeit um eine Freigabe für diese Rallye gebeten, da sie in Eisenach mit einer anderen Pilotin startet, bevor sie für die übrigen DRM-Läufe in mein Cockpit zurückkehrt. Ich freue mich, dass Dieter spontan für diese Veranstaltung zugesagt hat', erklärt Horst Rotter.

 

Start der Rallye ist am übernächsten Samstag, den 7. August, um 8.24 Uhr. Mehr Infos unter [URL]www.rallye-wartburg.de[/URL]

« zurück