Rallye News

Rotter startet im Diesel-Masters

Horst Rotter sucht eine neue Herausforderung. Der Hesse wird in dieser Saison in einem Opel Astra in der Diesel Masters starten. Aber auch der Corsa kommt zum Einsatz.

<strong>WECHSEL:</strong> Horst Rotter startet 2006 im HJS Diesel Masters

Das HJS Diesel Masters bekommt weiteren prominenten Zuwachs. Auch Horst Rotter schliesst sich der Selbstzünder-Fraktion an und wird einen Opel Astra GTC einsetzen.

 

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Als ich den Astra GTC das erste Mal gesehen habe, war mir sofort klar, das dieses Fahrzeug optimale Voraussetzungen für den sportlichen Einsatz mitbringt", so Horst. "Das Diesel Masters ist enorm stark besetzt und gerade die unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte sorgen für einen besonderen Reiz."

 

Aber auch seinen kleinen Corsa S1600 werden die Fans in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Nicht nur bei ausgesuchten nationalen Rallyes plant Rotter den Start, auch in der DRS will er den Flitzer einsetzen. "Dort wo wir nicht im Diesel-Masters starten, werden wir versuchen mit dem Corsa antreten und somit unseren Beitrag zur Unterstützung der neuen Serie leisten", machte Rotter klar, der in dieser Saison von Volker Schmidt auf dem Beifahrersitz unterstützt wird.

 

"Ich möchte mich besonders bei meinen Förderern Auto-Deppe, Kasseler Premium Pils und Eibach bedanken, ohne die dieser Einsatz nicht möglich wäre", so der nordhessische Rallyefahrer. "In dieser schwierigen Zeit haben die Verantwortlichen mir zur jeder Zeit den Rücken gestärkt ? wir haben das besondere Glück mit sehr verlässlichen Partnern zusammenarbeiten zu können."

 

Gleichzeitig engagiert sich Rotter in Sachen Nachwuchsarbeit und baute den "Rallye-Juniorcup-Nordhessen" auf. Informationen dazu gibt es unter [URL]www.rjcn.de[/URL]

« zurück