Rallye News

Rotter muss Start absagen

Horst Rotter muss den Start zum ersten Lauf des HJS Diesel Masters absagen. Dennoch verspricht der Auftakt in Niedersachsen einiges an Spannung.

<strong>ABWARTEN:</strong> Rotter-Fans müssen sich bis April gedulden

"Einige Teile haben wir einfach zu spät bestellt, unser Auto ist daher noch nicht komplett fertig. Wir sind zwar sehr unglücklich darüber, es lässt sich aber nicht ändern", erklärt der Nordhesse. "Wir haben uns sehr auf den ersten Start im Opel Astra GTC Diesel gefreut, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zur Rallye Vogelsberg sind wir zur Stelle."

 

Auch ein Start mit dem Opel Corsa Super 1600 ist nicht möglich, da in der ADAC Masters keine Super 1600 Fahrzeuge starten dürfen. "Es tut uns besonders auch für unsere Sponsoren und Helfer leid, die sich allesamt auf den ersten Einsatz mit dem Opel Astra GTC gefreut haben", erklärte Rotters Beifahrer Volker Schmidt. "Das Auto ist schon optisch der Hammer. Ich bin zwar traurig über die Startabsage, freue mich aber sehr auf den ersten Einsatz direkt vor meiner Haustür."

 

Insgesamt 12 eingeschriebene Teilnehmer sind ein überraschend positives Nennungsergebnis für die Serie, die ausschließlich mit Dieselfahrzeugen ausgetragen wird. Dabei ist nicht nur für eine spannende Fahrerbesetzung gesorgt, auch die Markenvielfalt von fünf verschiedenen Fahrzeugtypen wird für ein attraktiven Wettbewerb sorgen.

 

Die bekannten Fahrer Horst Rotter, Markus Moufang und Sven Haaf haben sich nach dem Abgesang der Deutschen Rallye Meisterschaft ein neues Betätigungsfeld gesucht. Mit neun weiteren Mitstreitern, unter denen auch M. Vagner aus Tschechien, der bisher mit einem Skoda Favorit Kit Car in der Tschechischen Meisterschaft für Furore gesorgt hat, werden sie sich um den Sieg im HJS Diesel Rallye Masters bewerben.

 

?Gerne hätten wir die HJS Diesel Rallye Masters im Rahmen einer offiziellen Deutschen Rallye Meisterschaft platziert, aber mit den jetzt genannten Teams und Fahrzeugen werden wir den wohl spannendsten und vielfältigsten Wettbewerb in der Deutschen Rallyelandschaft präsentieren? erklärt Klaus Osterhaus, Leiter Motorsport der HJS Fahrzeugtechnik GmbH aus Menden.

 

Die eingeschriebenen Teams:

Schmidt/ Stimpel Skoda Fabia RS

Steinacker/Röhm VW Golf IV TDI

Rogoß/Te Gude VW Golf V TDI

Vagner/Hruza Skoda Fabia RS

Wohlfahrt/Schmidt BMW 120 d

Beckwermert/Bretzner Opel Astra CDT

Thalmann/Koch Opel Astra GTC

Moufang/Walch BMW120 d

Alzenberger/Schneider VW Golf V TDI

Stebani/Heindlmeier Skoda Fabia RS

Haaf/Geilhausen BMW 120 d

Rotter/Schmitt Opel Astra GTC

 

Aktuelle Informationen können auf der Homepage [URL]www.hjs-drm.de[/URL] abgerufen werden.

« zurück