Rallye News

Rotter mit vollem Programm

Drei Wochen vor dem Auftakt zur DRM bei der Rallye Oberland steigt bei Horst Rotter und Copilot Lutz H. Uhlig die Vorfreude auf die Rallye-Saison 2004.

<strong>Volles Programm:</strong> Horst Rotter vor dem Saisonstart 2004

Gleichzeitig intensiviert sich für das hessisch-sächsische Duo, das mit Unterstützung des Opel Performance Center (OPC) einen Opel Corsa Super 1600 einsetzt, die Terminplanung nochmals deutlich.

 

?In der letzten Februar-Woche jagt buchstäblich eine Veranstaltung die nächste?, verrät Rotter. ?Wir planen im Lauf der Woche einen kleinen Roll-out, bevor wir am 28. Februar wie viele andere Teams auch für einen ersten Test zum Motorsport-Tag nach Windeck reisen, den unser Mitbewerber Sven Haaf organisiert hat. Tags darauf sind wir bei der Motorsport-Ausstellung ?Moments of Power? in Zwickau präsent, was für meinen Copiloten Lutz H. Uhlig vor dem erwarteten großen Publikum ein echtes Heimspiel ist.?

 

Anschließend bleiben dem Vorjahres-Vizemeister der Deutschen Super-1600-Rallye-Meisterschaft und seinem siebenköpfigen Team weniger als zwei Wochen, um sich auf den ersten Saison-Lauf im Oberland südlich von München vorzubereiten. Dass die bevorstehende Saison die härteste in der jungen Geschichte der Super-1600-Klasse in Deutschland sein wird, steht für Horst Rotter schon heute fest. ?2002 starteten zwei Teilnehmer, im Vorjahr waren wir zu dritt und nun hat sich mit Niki Schelle ein vierter Gegner angekündigt. Das ist eine fantastische Entwicklung für den deutschen Rallyesport und ich bin glücklich, dass wir ein Teil davon sein können?, so der Nordhesse, der in seiner mehr als 20-jährigen Rallye-Karriere stets auf Fahrzeuge von Opel vertraut hat.

 

Einen Vorgeschmack auf das Duell der vier Teilnehmer, die gleichzeitig ein ganzes Marken-Quartett in der Super-1600-Klasse repräsentieren, bietet der Hessische Rundfunk am 25. Februar. Am Aschermittwoch strahlt die Rundfunkanstalt im ?Hessen Fernsehen? in der von Stephanie Frohmann moderierten Sendung ?autowelt? ab 22.30 Uhr auch einen Beitrag zu Horst Rotter aus, der 2003 in seiner Debüt-Saison im Corsa drei Einzelsiege bei sieben Starts erzielt hat.

« zurück