Rallye News

Rotter: Engagement gegen Krebs

Horst Rotter engagiert sich nicht nur für sportliche Belange, sondern auch zugunsten einer gemeinnützigen Aktion.

<strong>Aktiv:</strong> Horst Rotter engagiert sich zugunsten einer gemeinnützigen Aktion.

Der Kfz-Meister aus Großalmerode wirbt bei der Rallye Vogelsberg, dem zweiten DRM-Lauf, mit einem Aufdruck auf dem Corsa für die Arbeit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Anlass ist ein Leukämie-Fall im Umfeld des Teams. Der 17 Jahre alte Pascal ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend einen Strammzellspender. Da noch heute für jeden vierten Patienten, der eine Stammzelltransplantation benötigt, kein geeigneter Spender gefunden werden kann, möchte die Mannschaft um Horst Rotter mit Hilfe der DKMS auch diesen Patienten Hoffnung geben.

 

Doch die Registrierung eines neuen potenziellen Lebensspenders kostet 50 Euro. Zwar werden diese Kosten häufig von den Spendern selbst getragen, doch nicht allen ist dies möglich. ?Um Pascal und jedem Patienten in seiner Situation helfen zu können, unterstützen wir die DKMS mit Geldspenden. Dazu haben wir verschiedene Aktionen geplant und hoffen natürlich auf große finanzielle Unterstützung? erklärt Rotter.

 

So ergänzt der engagierte Rallye-Pilot den direkten Aufruf zur finanziellen Unterstützung um eine Verlosung von Mitfahrten unter Geldspendern. Wer bis zum 13. April auf das DKMS Spendenkonto 710 110 700, Nassauische Sparkasse, BLZ 510 500 15, eine Spende unter dem Stichwort ?Rallye? einzahlt, nimmt automatisch an einer Verlosung von drei Mitfahrten teil. Die Gewinner werden am 14. April auf der Website www.horst-rotter.de bekannt gegeben. Sie haben am 15. April beim Shakedown der Rallye Vogelsberg rund um die hessische Gemeinde Schlitz ab 18.00 Uhr die Möglichkeit, ihren Preis auf dem Beifahrersitz des 224 PS starken Corsa wahrzunehmen.

 

Ebenfalls zugunsten der Typisierung neuer potenzieller Stammzellspender dient eine Aktion des Webmasters von Horst Rotter. Mit jedem über den Internet-Shop von [URL]www.horst-rotter.de[/URL] verkauften Exemplar eines in Kürze erstmals in den Farben der DRM-Saison 2003 erscheinenden Modellautos vom Opel Corsa Super 1600 (Maßstab 1:43) wird die Arbeit der DKMS unterstützt.

 

?Wir sind begeistert, welche starke Unterstützung uns bereits im Vorfeld durch die Organisatoren, den DMSB, das DRM-Media-Team und die Medien signalisiert wurde?, freut sich Privatier Rotter. ?Nun wünschen wir uns, dass die Fans die Aktion rund um Pascal ebenso unterstützen, um die Suche der DKMS nach Stammzellspendern effizient zu fördern. Gleichzeitig entwickeln wir einige weitere Ideen, um die Öffentlichkeitswirksamkeit und den Erlös nochmals zu erhöhen.?

 

DKMS Spendenkonto 710 110 700, Nassauische Sparkasse, BLZ 510 500 15

 

Internet: [URL]www.dkms.de[/URL]

« zurück