Rallye News

Rotter bereit für DRM-Start

Einige Tage vor dem Start des ersten Laufes zur Deutschen Rallye Meisterschaft gibt es gute Nachrichten aus dem Team von Horst Rotter.

<strong>Startklar:</strong> Rotter fiebert Saison entgegen

"Das komplette Bugdet haben wir zwar immer noch nicht zusammen, einem Start in der Deutschen Rallye Meisterschaft steht aber nichts mehr im Wege. Zudem wird auch Sabrina Berdi wieder als Copilot im Opel Corsa navigieren, darüber freue ich mich sehr."

 

Die letzten Wochen verbrachte Horst Rotter fieberhaft auf der Suche nach neuen Sponsoren: "Unser Prinzip, mehrere kleinere Sponsoren zur Abdeckung unseres Projektes mit einzubringen, scheint aufzugehen. Besonders freue ich mich über einen der neuen Sponsoren, das Autohaus Deppe aus Extertal."

 

Der Geschäftsführer von Auto-Deppe ist für Rallyefreunde kein Unbekannter: Als Gewinner der Juniorwertung in der Dt. Rallye Trophäe 1992 und als Fahrer eines Opel Kadett/Astra Gruppe A in der Dt. Rallyemeisterschaft 1993 und 1994 sorgte Deppe für Furore, ehe er sich 1995 dem elterlichen Betrieb verschrieb.

 

Neben dem Verkauf und dem Service von Opel Fahrzeugen hat sich der Opel Partner auf den Vertrieb von Geschäftswagen spezialisiert. "Mit diesem Engagement wollen wir zum einen Horst helfen, zum andern aber unseren Vertrieb überregional bekannt machen. Das Interesse am Rallyesport hat mich nie verlassen, ich freue mich jetzt darauf, bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder Rallyeluft zu schnuppern", so Guido Deppe.

 

Die Vorbereitungen zur Rallye Oberland laufen planmäßig, lediglich eine langwierige Verletzung an Rotters Arm sowie eine hartnäckige Grippe haben erste Testfahrten verhindert. Das Team wird in der nächsten Woche einen ersten Roll-out und Testfahrten durchführen, um für den Saisonstart gerüstet zu sein.

« zurück