Rallye News

Ronny Amm zuversichtlich

Auch bei der anstehenden Castrol-Rallye sorgt der Kampf in Gruppe-N wieder für viel Spannung. Mittendrin: Ronny Amm, der seinen Heimvorteil nutzen will.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Ronny will in der Heimat auftrumpfen

Das Thüringer Rallye-Team Amm hat sich viel vorgenommen für die Asphalthatz rund um Pößneck. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass es zuletzt bei der Eifel-Rallye so gut lief. "Wir haben durch unsere Leistungen bei den vergangenen Rallyes gezeigt, dass wir mittlerweile zu den Top-Teams in der Deutschen Meisterschaft gehören. Wenn es gut läuft, können wir Bestzeiten in unserer Klasse fahren. Bei der Eifel-Rallye zum Beispiel waren wir gleich auf der ersten Wertungsprüfung schneller als der Meisterschaftsführende Hermann Gaßner. Das macht Mut", so Ronny Amm.

 

"Ich hoffe, dass wir unseren Heimvorteil nutzen können. Wir wollen auf alle Fälle wieder unter die ersten Drei in unserer Klasse fahren - aber diesmal schneller sein als Olaf Dobberkau. Die Fans können sich auf einen harten Kampf um Meter und Sekunden freuen", verspricht der 26-Jährige aus Frauenwald.

 

Das Auto ist dafür bereits bestens vorbereitet. Vor der Rallye checken die Mechaniker noch einmal das Getriebe durch und erneuern eventuelle Verschleißteile am Fahrzeug. Ansonsten will man mit der gleichen Abstimmung wie in der Eifel fahren, da die Streckencharakteristik der beiden Rallyes ähnlich ist.

 

Mehr Infos zum Team unter [URL]www.rallye-amm.de[/URL]

« zurück