Rallye News

Ronny Amm trumpfte auf

Wäre hätte das gedacht: Zwei Prüfungen vor dem Ziel der Saarland-Rallye kämpft Ronny Amm um den zweiten Rang in der Gesamtwertung, doch dann passierte es...

[b]Felgenbruch[/b]: Tausche Felge gegen Rang zwei.

Ein Felgenbruch vorne links führte auf der vorletzten Wertungsprüfung zum Ausritt. Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn drehten sich in den Straßengraben und konnten erst nach erheblicher Verzögerung und einem Reifenwechsel bis ins Ziel humpeln. "Bis zu unserem Unfall konnten wir im Kampf um den zweiten Rang gegen Carsten Mohe mithalten", erklärte Ronny. "Doch dann so etwas! Die Felge bricht und wir stecken einen Kilometer vor dem Ziel in einem Graben fest."

 

"Hinzu kam noch, dass wir nirgends den Wagenheber ansetzen konnten und uns erst nach etwa 25 Minuten wieder zurück auf die Strecke schleiften, um dort das Rad zu wechseln", erklärt Co-Pilot René Tonn. "Es ist schon eine Riesen-Enttäuschung. Positiv betrachtet haben wir einen starken Eindruck hinterlassen können und gezeigt, dass in Zukunft mit uns zu rechnen ist"

 

Die lange Sommerpause der DRM werden die beiden Thüringer mit einem Gaststart bei einer nationalen Rallye verkürzen. "Wir planen derzeit fest unseren Start bei der Wartburg", meint Ronny abschließend.

« zurück