Rallye News

Ronny Amm testete Mohe Maxi Megané

Junior-Cup-Sieger Ronny Amm testete in der vergangenen Woche den Renault Maxi Megané von Carsten Mohe. Der Youngster zeigte sich im Anschluß vom Auto begeistert.

Ronny Amm aus Frauenwald gewann beim Finale in Schleswig-Holstein am 19. Oktober den ADAC Rallye Junior Cup 2002.

"Ich habe Carsten einfach mal angerufen und ihn gefragt, ob ich mir mal sein Auto näher anschauen könnte", erklärte Ronny, "Die Einladung nach Crottendorf kam prompt und ich bin natürlich sofort zu Mohe-Rallyesport gefahren. So eine Gelegenheit bekommt man sicherlich nicht zweimal."

 

Zwar ist das Auto bereits verkauft worden, dennoch gab Carsten Mohe dem Youngster die Möglichkeit das Zwei-Liter-KitCar ausführlich kennenzulernen. Nach der obligatorischen Sitzprobe, hatte Ronny sogar die Gelegenheit das Auto einmal selbst zu fahren und für feinsten KitCar-Sound rund um Crottendorf zu sorgen. "Ich bin von diesem Auto enorm beeindruckt. Die direkte Lenkung, das sequentielle Getriebe und die riesigen Bremsen begeistern einfach", zeigte sich der Thüringer im Anschluß begeistert.

 

Wie es in der kommenden Saison mit dem Junior-Cup-Sieger weitergeht, ist derzeit noch nicht entschieden. "Noch ist keine Entscheidung für 2003 gefallen. Es laufen derzeit einige Gespräche, mein Ziel heißt Super1600-Meisterschaft", meinte Ronny abschließend.

« zurück