Rallye News

Ronny Amm startet in Koblenz

An die starke Vorstellung beim Heimspiel in Thüringen möchte Ronny Amm auch beim Finale der DRM anknüpfen. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt an.

<strong>Heiss:</strong> Ronny sucht den Erfolg

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der ADAC Castrol Rallye Thüringen ruht sich das Rallye-Team Amm nicht etwa aus. Im Gegenteil: schon am Wochenende lassen es die Thüringer wieder krachen. Diesmal in und um Koblenz bei der ersten Ausgabe der ADAC Rallye Deutsches Eck.

 

Bei der Veranstaltung wird das Rallye-Team seinen Mitsubishi Lancer Evo 6 als Vorausfahrzeug einsetzen. Das Schotter-Spektakel am Rhein bietet eine ideale Gelegenheit, um das Auto für die 3-Städte-Rallye Ende Oktober in Straubing einzustellen. Denn die Streckencharakteristik ist ähnlich.

 

?Unser Auto muss nach der Thüringen Rallye komplett von Asphalt auf Schotter umgestellt werden. Und die Rallye in Koblenz bietet uns beste Voraussetzungen, um den Mitsubishi richtig einzustellen. Außerdem müssen wir uns wieder an den Schotter gewöhnen nach all den Asphalt-Rallyes. Die Veranstaltung ist somit auch noch eine prima Trainingsmöglichkeit für uns?, erklärt Fahrer Ronny Amm.

 

Leider ist sein Beifahrer René Tonn am Wochenende beruflich verhindert. Dafür wird einer der Mechaniker Platz auf dem ?heißen Sitz? nehmen.

« zurück