Rallye News

Röhrl probierte Fabia WRC aus

Zuerst war Walter Röhrl beim Shakedown der Rallye Niederbayern dabei, im Anschluss besuchte er das Skoda- Team und drehte ganz privat ein paar Runden im Fabia.

<strong>FAHRER UND BEIFAHRER:</strong> Röhrl verpflichtete Kahle als Co-Pilot

Die wenigen Besucher staunten am Sonntag nach der Rallye Niederbayern nicht schlecht, als sie auf dem Shakedown-Gelände schon wieder den Skoda Fabia von Matthias Kahle erblickten. Und noch verblüffter waren sie, als nach ein paar schnellen Runden auf dem Schotter-Asphalt-Kurs Walter Röhrl aus dem World Rally Car stieg.

 

Mit Matthias Kahle auf dem Beifahrersitz drehte er einige schnelle Runden auf dem anspruchsvollen Kurs. "Mehr möchte ich gar nicht fahren", sagte der Ex-Weltmeister im Anschluss an das WRC-Erlebnis. "Ich würde nur wieder rückfällig. Ich bin in meinem Leben genug gefahren, deshalb sollte das hier auch nur ein kleiner Spaß sein."

 

Dennoch war Röhrl vom Ansprechverhalten eines WRC begeistert. "Es ist unglaublich, wie viel Traktion man sogar mit Asphalt-Reifen auf Schotter hat", meinte der Weltmeister. "Der Audi war zwar viel schwerer zu fahren, aber wenn ich im Audi Vollgas gegeben habe, war der Schub deutlich gewaltiger. Das hat mich immer wieder fasziniert."

 

[I]Mehr Bilder von der Ausfahrt: www.plusrallye.com[/I]

« zurück