Rallye News

Röhrl besucht Junior-Team

Hohen Besuch bekam vor dem Start zur ADAC-3-Städte-Rallye das Deutsche Rallye-Junior-Team. Walter Röhrl machte seine Aufwartung und brachte auch gleich ein Gastgeschenk mit.

<strong>Neu?</strong> Diesen Schuh gab es doch schon einmal...

Die Junoiren erhielten die ersten Exemplare eines von Adidas neu aufgelegten Rallye-Schuhs. Röhrl benutzte solches Schuhwerk bereits zu seinen aktiven Zeiten ? das nun überreichte Modell ist eine Weiterentwicklung. ?Wir sind anfangs alle mit Rennfahrer-Schuhen gefahen?, erinnert sich der Altmeister. ?Diese waren aber nur dazu gedacht, eine Stunde lang auf der Rundstrecke genutzt zu werden. Wenn man dann bei einer Rallye tagelang im Auto saß, taugten die nichts.?

 

Folglich wurde ein spezieller Schuh notwendig, der den Bedürfnissen der Rallye-Fahrer besser entsprach und der nun in verbesserter Form wieder auf den Markt kommt. ?Die ersten Paare, die jetzt an das Deutsche Junior-Rallye-Team gehen, sind handgefertigte Einzelstücke, die vor dem erneuten Produktionsstart gefertigt wurden?, erklärte Röhrl. Die stolzen Junioren des KDS-Teams ließen es sich natürlich nicht nehmen, die neuen Schuhe sofort mit dem Autogramm Röhrls verzieren zu lassen.

« zurück