Rallye News

Röhrl begeistert in der Eifel

Im 173-Seelen-Ort Neichen herrschte am Donnerstag Abend Ausnahmezustand. Beim Shakedown zur Eifel-Rallye gab sich Walter Röhrl die Ehre.

Viele Zuschauer standen entlang der Shakedown-Strecke oder besichtigten den zum Fahrerlager umgewandelten Ortskern von Neichen. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr befuhren über 60 verschiedene Autos aus den ADAC Rallye Masters und der ?Eifel Historic Rallyeparty? die Strecke.

 

Ein ganz neues Fahrgefühl erlebte Ralph Gunesch, der neue Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten Mainz 05. Er war zusammen mit Frank Färber im Mitsubishi Lancer unterwegs, ?ich bin gerade in der letzten Zeit einige schnelle Autos gefahren. Aber das kann man hiermit wirklich nicht vergleichen.? Der Fußballprofi erklärte, ?ich weiß, welchen Belastungen man im Spitzensport ausgesetzt ist, und die Anforderungen an die Rallye-Piloten sind sicherlich nicht zu unterschätzen.?

 

Auf die Frage, was ihn an den Mitfahrten am meisten beeindruckte, hatte er eine klare Antwort: ?Vor allem die Art und Weise, wie Frank den Lancer um die Kurven bewegte - da werden Grenzbereiche einfach verschoben.? Ein Team vom SWR-Fernsehen begleitete Gunesch und Färber bei ihrem Rallye-Treffen. Bilder davon zeigt das SWR-Fernsehen Rheinland-Pfalz in der Landesschau am Freitag (28.07.) ab 18.45 Uhr.

 

Der zweifache Weltmeister Walter Röhrl stand beim Shakedown immer im Mittelpunkt der Fans. Unzählige Autogrammwünsche erfüllte der Bayer. Auf der Strecke war er mit den verschiedensten Fahrzeugen unterwegs: Auf einem Porsche 911, verschiedenen Lancias und fast allen Typen des Audi Quattro begeisterte er die Zuschauer.

 

Am Freitag ab 18.00 Uhr steht der Rundkurs in Sarmersbach auf dem Fahrplan. Der Samstag führt die Rallye-Teams dann auf die traditionellen Eifel-Prüfungen rund um Daun.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

« zurück