Neues Auto, neuer Co

Riedemann zurück in der DRM

Nach zwei Jahren auf der internationalen Bühne will Christian Riedemann in der Deutschen Rallye Meisterschaft Carsten Mohe den Titel als schnellster Fronttriebler streitig machen.

<strong>UMDENKEN:</strong> Christian Riedemann verabschiedet sich aus der WM-Akademie und kehrt in die DRM zurück

Nach langen Überlegungen hat sich das Team Riedemann für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden. In den vergangenen zwei Jahren war der 24-jährige in einem Ford Fiesta R2 im Rahmen der Weltmeisterschaft unterwegs, doch nun sollte ein neues Auto her.

 

In einem Citröen DS3 R3T will er sich gegen die starke Konkurrenz, darunter Felix Herbold und Carsten Mohe, beweisen. Dabei hat der Youngster ein klares Ziel vor Augen, den Gewinn der Division drei sowie den Titel „DRM-Sieger 2-WD 2012“.

 

Bei diesem Vorhaben steht auch die ADAC Stiftung Sport weiter voll hinter Riedemann, der in diesem Jahr das letzte Mal die Förderung der Stiftung genießen darf. Neben allen Läufen der DRM möchte der Sulinger auch noch einmal bei Rallyes im Ausland antreten, ob sich diese Pläne in die Tat umsetzen lassen, entscheidet sich jedoch erst in den nächsten Wochen.

 

„Beim Shakedown des ersten Laufs werden wir erstmalig im neuen Auto sitzen. Es ist zugleich das erste Auto mit einem Turbo, welches ich bewege. Zudem verfügt der Citröen DS3 nicht über eine normale Schaltung, sondern über Schaltwippen. Wir sind gespannt, wie wir damit zurechtkommen werden“, erklärte Riedemann.

 

Der erste Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft findet bereits am nächsten Wochenende bei der ADAC Pfalz Westrich Rallye im Saarland statt.  Auf dem Beifahrersitz wird die Belgierin Lara Vanneste Platz nehmen. Diese war zuletzt mit Kevin Abbring bei der Rallye Monte Carlo am Start. 

« zurück