DRM 2012

Riedemann wird noch schneller

Im Norden sorgte Christian Riedemann zu Beginn der Wikinger-Rallye für die Schlagzeilen, als er mit seinem Citroën DS3 R3 bis auf den dritten Gesamtrang nach vorne fuhr. Auch künftig wird mit ihm zu rechnen sein, denn Fahrer und Auto freunden sich immer mehr an.

<strong>STARK:</strong> Christian Riedemann geigt im Citroen DS3 gewaltig auf

Die 2WD-Wertung der DRM 2012 hat Christian Riedemann fest in seiner Hand. Auch beim zweiten Lauf war kein Kraut gegen ihn gewachsen.

 

Nach vier Prüfungen hat das Team eine souveräne Führung der Klasse sowie eine dritte Gesamtplatzierung zu verzeichnen. Die Entscheidung wegen der Kälte am Samstagmorgen auf weiche  Reifen zu setzen,  führte  jedoch  zu einem äußerst ärgerlichen Ausrutscher und einem Zeitverlust von 30 Sekunden. Zum Ende der 14 Wertungsprüfungen rutschte das Team in der Gesamtwertung weiter ab und landet schließlich auf Platz sechs.

 

Nichtsdestotrotz konnte Riedemann die Spitzenposition in der 2WD Klasse halten. Auch den Sieger der Klasse N und ehemaligen Deutschen Meister Hermann Gaßner hatte er hinter sich gelassen. Nach dem zweiten Lauf finden sich Christian Riedeman und seine belgische Beifahrerin Lara Vanneste auf Gesamtrang drei der DRM wieder.

 

„Uns war bewusst, dass wir uns am Samstag nicht auf der Top-3-Platzierung halten können. Wir hatten das gesamte Wochenende mit einem Überbremsen  der Hinterachse zu kämpfen, welches wir zum Ende der Rallye in den Griff bekommen haben. Zudem hatten wir nicht die Möglichkeit uns mit dem Auto auf den Lauf vorzubereiten, daher haben wir in jedem Service verschiedene Setupeinstellungen verändert, um bei den kommenden Rallyes von Anfang an attackieren zu können. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, dass wir weitere wichtige Punkte sammeln konnten“, so Riedemann.

« zurück