Lausitz-Rallye

Riedemann will Allradler ärgern

Trotz des vorzeitigen Gewinns des 2WD-Titels lässt es sich Christian Riedemann nicht nehmen, in der Lausitz an den Start zu gehen. Beim DRM-Schotterfinale will er mit seinem Citroën DS3 R3T erneut die Allradfraktion aufmischen.

<strong>MEISTER:</strong> Christian Riedemann startet als neuer 2WD-Champion beim Finale in der Lausitz

Die Lausitz-Rallye ist mit einem Schotteranteil von 98 Prozent in Mitteleuropa einzigartig. Entsprechend groß ist das Interesse am Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Über 100 Teams werden am kommenden Wochenende nach Boxberg reisen, darunter auch Christian Riedemann im Citroën DS3 R3T.


"Ich freue mich sehr, endlich wieder auf Schotter fahren zu können, besonders weil ich weiß wie gut der DS3 auf dem rauen Untergrund ist. Ich hoffe, ich kann von meinen Erfahrungen aus der Rallye-WM profitieren, so dass wir hier den einen oder anderen Allradler hinter uns lassen können. Mit Lara Vanesste habe ich eine Beifahrerin, die das Auto bestens auf Schotter kennt, da sie im letzten Jahr bereits an der Seite von Kevin Abbring die gesamte französische Meisterschaft in diesem Auto bestritten hat“, erklärt Riedemann.


Für den Sulinger gab es schon vor der Abreise in die Lausitz Grund zu Feiern. Weil Carsten Mohe auf den Start verzichtet, steht Riedemann vorzeitig als neuer 2WD-Meister fest. Dieser Titel ist nach dem Sieg des ADAC Rallye Junior Cups 2009 der zweite große Erfolg in der Karriere des 25-jährigen.

« zurück