DRM 2012

Riedemann vorerst gestoppt

Der Durchmarsch von Christian Riedemann in der DRM ist vorerst zu Ende. Eine defekte Benzinpumpe zwang ihn zur vorzeitigen Aufgabe beim vierten Saisonlauf.

<strong>AUSFALL:</strong> Christian Riedemann kann seine Erfolgsserie nicht fortsetzen

Mit drei Divisions-Siegen in Folge reiste Christian Riedemann zur Sachsen-Rallye. Auch beim DRM-Heimspiel seines ärgsten Widersachers Carsten Mohe wollte der Citroën-Pilot auftrumpfen und die 2WD-Wertung für sich entscheiden.

 

Zunächst lief alles nach Plan. Bereits auf der ersten Prüfung brummte Riedemann der Konkurrenz einen ordentlichen Rückstand drauf, doch am Start der zweiten Prüfung streikte zum ersten Mal die Benzinpumpe. Zwar rettete sich Riedemann noch in den Zwischenservice, doch schnell wurde klar, dass man den Defekt vor Ort nicht beseitigen kann.

 

"Wir hatten uns sehr auf die anspruchsvollen Asphaltstrecken der Sachsen-Rallye gefreut. Eine gute Gelegenheit weitere wichtige Punkte zur Meisterschaft zu sammeln. Doch leider kam uns die defekte Benzinpumpe dazwischen. Um Folgeschäden an den Einspritzdüsen oder dem Motor zu verhindern, haben wir keine Weiterfahrt riskiert. Glücklicherweise ist es möglich, einen der Läufe zur Meisterschaft zu streichen, so dass wir diese Option auf diese Rallye anwenden werden", erklärt Riedemann.

 

Nach den ersten vier Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft folgt eine lange Sommerpause, welche erst Ende August beim WM-Lauf in Trier beendet wird. "Wir möchten bis dahin versuchen, eine weitere Rallye zu bestreiten", so Riedemann, der unter anderem den IRC-Lauf in Ypern ins Auge fasst.

 

GALERIE: Die Bilder der Sachsen-Rallye 2012 ...

« zurück