DRM 2021

Riedemann und Vanneste greifen nach dem Titel

Mitte Juni nimmt die Deutsche Rallye Meisterschaft einen weiteren Anlauf, um endlich in ihre neue Saison zu starten. Ganz vorne will Christian Riedemann für Furore sorgen, der sich dafür eine gute Bekannte zurück ins Auto holt.

Christian Riedemann hat sein Paket geschnürt und kann den Saisonstart kaum noch erwarten. „Es ist nicht einfach in diesen schwierigen Zeiten ein DRM-Programm auf die Beine zu stellen. Umso dankbarer bin ich dafür, dass mir dies mit meinen langjährigen aber auch einigen neuen Partner erneut gelungen ist“, meinte der 33-jährige Kirchdorfer.

Antreten wird Riedemann in einem Skoda Fabia Rally2 vom belgischen Team BMA rund um Bernard Munster und mit Lara Vanneste kehrt seine langjährige Beifahrerin ins Auto zurück. Zuletzt fuhr das deutsch-belgische Duo die Deutsche Vizemeisterschaft im Jahre 2016 im Peugeot 208 T16 R5 ein. Zuvor waren die beiden von 2012-2014 ebenfalls in der DRM und in der Junior Rallye Weltmeisterschaft gemeinsam unterwegs.

 „Ich freue mich sehr, dass ich mit Lara erneut eine so erfahrene und professionelle Beifahrerin an meiner Seite habe. Gemeinsam konnten wir schon den ein oder anderen Sieg feiern und das möchten wir in diesem Jahr fortsetzen. Natürlich freue ich mich auch auf das Wiedersehen und die erneute Zusammenarbeit mit BMA“, sagte Riedemann.

Der Startschuss der Deutschen Rallye Meisterschaft soll vom 11. bis 12. Juni im Rahmen der Rallye Stemweder Berg rund um Lübbecke fallen. Riedemann hofft, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann: „Es wäre so wichtig für die Motorsportgemeinde in Deutschland, um etwas Normalität wiederzubekommen.“

« zurück