Rallye Stemweder Berg

Riedemann: „Nicht zu große Hoffnungen, aber ...“

Am kommenden Wochenende will sich Christian Riedemann erneut im Volkswagen Polo R5 beweisen. Die Strecken der Rallye Stemweder Berg liegen ihm, wie das Ergebnis des Vorjahres zeigt.

Seine Premiere im Volkswagen Polo R5 war nach einem tragischen Unfall vorzeitig zu Ende. „Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Kai (Günther) und Sebastian (Walker). Dennoch ist es gut, dass die Pause nach der Rallye Sachsen nicht allzu lange ausfällt und die Deutsche Rallye Meisterschaft zeitnah fortgesetzt wird“, erklärt Christian Riedemann vor der Rallye Stemweder Berg.

Riedemann dürfte nicht die schlechtesten Erinnerungen an diese Veranstaltung haben. Genau vor einem Jahr feierte er dort gemeinsam mit Beifahrer Michael Wenzel nach einem Herzschlagfinale den Sieg.

„Ich mag die Strecken rund um Lübbecke wirklich sehr und kann es kaum erwarten wieder hinterm Steuer unseres Polo R5 Platz zu nehmen. Am liebsten würde ich natürlich den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen“, meint Riedemann, doch er sieht es auch realistisch: „Im Prinzip wird es unsere erste komplette Rallye in dem für mich neuen Boliden sein. Daher möchte ich nicht zu große Erwartungen haben. Dass wir schnell sein können, konnten wir trotz allem auf den ersten beiden Prüfungen in Sachsen zeigen.“

Insgesamt 14 Wertungsprüfungen umfasst die diesjährige Rallye Stemweder Berg. Davon werden bereits vier am Freitag gefahren, die sich auf den Bereich rund um Petershagen konzentrieren. Die übrigen zehn folgen dann am Samstag rund um Buschmannsort, Eggetal oder Bröderhausen. Den Abschluss wird in diesem Jahr die Wertungsprüfung „Schnathorst“ als Power-Stage bilden.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück